[8L] Felgen pulverbeschichten in Titangrau - Welcher RAL Farbcode?

Das ist kein Standard-RALton!

Aber das DB703 kommt schon sehr sehr gut hin! Da kann auch jeder Lackierer etwas mit anfangen!

Vielleicht kann @medion1988 ja etwas dazu sagen. Habe ihm ein paar Musterbleche zukommen lassen, unter anderm auch RAL 9007. Ist aber wesentlich heller.

LB7U vielleicht? Ist jetzt kein RAL, sondern der Lackcode

So, nochmals vielen Dank an @DJeep für die Bleche!!! :dafuer:

Also DB703 passt richtig gut, nach meinen Erfahrungen ist dies der einzig passende Farbton.
Es gibt keinen passenden RAL-Ton! Es gibt auch keinen Fast-RAL-Ton.

Ihr müsst denjenigen, der eure Felgen pulvern soll, einfach auf DB703 (Eisenglimmer) ansprechen.

Gruß,
Jan

Was bezahlst du für das Glaskugel strahlen oder chemische entlacken und das pulvern?

Wenn ich ein wenig Glück habe zahle ich für glaskugelstrahlen 0€ und für das Pulvern knapp 100€ :fuchs:

Ein Kumpel kann das voraussichtlich bei sich in der Firma machen.

Heute ists bei mir soweit, ich wage den Gang zum Pulverbeschichter :slight_smile:
Werde mir auf jeden Fall auch erstmal ein paar Muster anschauen und die von euch genannten Farbcodes betrachten, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Wenn das dann alles schnell geht und die Reifen relativ zügig da sind, hoffe ich mal dass ich in 1-2 Wochen endlich auf neuen Rädern stehe :wink:

ich habe für chemische entlackung und pullverbeschcihten 220 euro bezahlt aber 20 zoll muss man dazu sagen

So,
Felgen sind beim Beschichter.
Habe nun 2 Möglichkeiten:
Matt, oder
Matt mit Klarlack

Gibt auch noch Matt glänzend mit Klarlack, das glänzt mir aber schon zu arg, daher entweder das eine oder das andere der oberen beiden Möglichkeiten :slight_smile:

Der Unterschied zwischen matt und matt mit Klarlack ist fast nicht sichtbar, man sieht halt den Klarlack drauf, mehr aber auch nicht. Nun bin ich wieder hin und hergerissen, ich hasse solche Entscheidungen :slight_smile:

Mal abgesehen von der Optik:

Habe ich beim Klarlack nicht den Vorteil, dass sich die Felgen nachher leichter putzen lassen?

Definitiv mit Klarlack. Zum einen wegen der besseren Putzeigenschaften. Zum anderen wegen der Konservierung des Lack's. Grad in Verbindung mit Streusalz o.ä., ist Klarlack die schützende Schicht.

Gruß

Das wollte ich hören, danke :slight_smile: Jetzt heisst es abwarten, das werden lange 2 Wochen :smiley:

salz im sommer ? wo wohnt ihr den?

mach seidenmatt sieht sportlicher aus! glänzend sieht billig aus

was ist denn seiden matt? mit klarlack ist ja auch noch matt, der unterschied zu ohne klarlack ist quasi fast nicht sichtbar, nur beim ganz genauen hinschauen… glänzend nehme ich sie sowieso nicht…

leichtglänzend!

jo das dürfte dann hinkommen mit klarlack drüber! :smiley:

So, Räder sind drauf, Ergebnis sieht man in meiner Galerie :slight_smile:

@sunchase : Welcher Farbton ist es denn genau? RAL-Code?

DB 703, matt mit Klarlack.

Welche Größe haben denn die Felgen? Kann sein das auch nur täuscht aber sehen iwie "klein" aus.

Hi,
Sehen kleiner aus als sie sind, da hast du recht. Sind 8x18. Kommt halt leider durch den dunklen farbton… Sieht in natura aber nochmal anders aus. Mir gefallen sie trotzdem, darauf kommts ja schließlich an :wink: