Ja, hast recht. DB 701 und DB 703 gibt es auch in glatt. Hab dir mal ein Foto von einem Musterblech in DB 703 gemacht. Also von der Farbe her könnte das schon
gut hinkommen. Die anderen RAL Farben, die du genannt hast passen gar nicht.
Wenn du willst kann ich dir mal ein Musterblech zukommen lassen in DB 703.
Hallo , da muss doch einer auf dieser erde sein der die passende RAL farbe zu den original audi felgen hat. Keine uebersichtskarten doch real selber gemacht so das dieser info real weiter gegeben kann.
Also : audi titan grau 8AU = ( fast ) RAL ???
Bitte mail an : xenon@home.nl
Aber das DB703 kommt schon sehr sehr gut hin! Da kann auch jeder Lackierer etwas mit anfangen!
Vielleicht kann @medion1988 ja etwas dazu sagen. Habe ihm ein paar Musterbleche zukommen lassen, unter anderm auch RAL 9007. Ist aber wesentlich heller.
So, nochmals vielen Dank an @DJeep für die Bleche!!!
Also DB703 passt richtig gut, nach meinen Erfahrungen ist dies der einzig passende Farbton.
Es gibt keinen passenden RAL-Ton! Es gibt auch keinen Fast-RAL-Ton.
Ihr müsst denjenigen, der eure Felgen pulvern soll, einfach auf DB703 (Eisenglimmer) ansprechen.
Heute ists bei mir soweit, ich wage den Gang zum Pulverbeschichter
Werde mir auf jeden Fall auch erstmal ein paar Muster anschauen und die von euch genannten Farbcodes betrachten, hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Wenn das dann alles schnell geht und die Reifen relativ zügig da sind, hoffe ich mal dass ich in 1-2 Wochen endlich auf neuen Rädern stehe
So,
Felgen sind beim Beschichter.
Habe nun 2 Möglichkeiten:
Matt, oder
Matt mit Klarlack
Gibt auch noch Matt glänzend mit Klarlack, das glänzt mir aber schon zu arg, daher entweder das eine oder das andere der oberen beiden Möglichkeiten
Der Unterschied zwischen matt und matt mit Klarlack ist fast nicht sichtbar, man sieht halt den Klarlack drauf, mehr aber auch nicht. Nun bin ich wieder hin und hergerissen, ich hasse solche Entscheidungen
Mal abgesehen von der Optik:
Habe ich beim Klarlack nicht den Vorteil, dass sich die Felgen nachher leichter putzen lassen?