hi leutz …
was muss ich beachten , wenn ich meine felgen lackieren will ?
reicht doch wenn ich den lack der darauf einfach anschleife , oder ?
hi leutz …
was muss ich beachten , wenn ich meine felgen lackieren will ?
reicht doch wenn ich den lack der darauf einfach anschleife , oder ?
Es kommt drauf an! Du kannst beizer kaufen und den Lack von der Felge lösen. Gründlich reinigen, schleifen grundierung und neulackieren! Mit der Dose hat man aber kein perfektes Ergebniss
gruß
ich möchte meine Sommerfelgen lackieren. Ich möchte das Polierte vorne auch schwarz glänzend machen, so wie der Rest.
Kompressor, Lackpistole etc. hab ich alles da.
Reicht es, wenn ich den Stern anschleife und dann direkt Basislack drauf mach oder MUSS ich zwangsläufig schleifen und nochmal grundieren?
hier noch das bild
Also wenn die Oberfläche vom Stern im guten Zustand ist, dann Schleifen und danach Lack drauf. Wenn du aber hier und da paar Kratzer hast und diese weg sollen, würd ich Schleifen dann noch Füller auftragen und dann nachschleifen. Nicht vergessen nach dem Schleifen/vor dem Lackieren die zu lackierende Fläche gründlich Reinigen…viel Glück
ok danke, nein die oberfläche ist absolut neuwertig ohne kratzer.
hey kannst ja mal in meiner gallerie unter felgen schauen, ich habe die nur reichlich angeschliefen erst mit p500 dann gereinigt und dann richtig lackiert, ich denke schon dass man da ein "perfektes" ergebnis erzielen kann, habe auch ne normale dose benutzt
gruß
sieht gut aus. Eigentlich könnt ichs auch mit der Dose machen… Auch wenn die Lackierer hier gleich wieder einen Anfall bekommen
Aber es sind ja nur die glatten Flächen der Speichen. Das sollte man mit der Dose eigentlich gut hinbekommen.
Einen Haftgrund würde ich schon benutzen.
und da muss halt was drauf, das ne gute Haftung auf Alu hat. Also nen Washprimer plus Füller oder nen EP Füller.
falsch! alu ist schon mit klarlack beschichtet! einfach entfetten, anschleifen p1000 trocken, entfetten! wenn man null erfahrung hat dann lass es einfach bei einem fachmann machen… spraydosen, pistolen aus dem baumarkt/ebay kann man gleich entsorgen die taugen garnichts…
Grundieren natürlich nur bei blanken Stellen. Anders wär ja Schwachsinn…
also der erste teil den blue edition beschreibt dem stimm ich zu, aber zu den dosen, ich habe meine von ebay, 3 stück zu je 2,49 also keine 10€ mit versand und ja wie gesagt hält bombenfest siehe gallerie da sind auch aktuelle bilder drin.
zu wintertemepraturen kann ich nichts sagen aber sind ja sommerfelgen
und zum thema grundierung kann ich nur sagen "habe ich nicht benötigt"
ich bin kein lackierer aber hab früher viel mit spraydosen "experimentiert" deswegen hatte ich die technik einigermaßen raus.
das einzige was ich auch gemacht habe war an einer stelle, an der ne macke war, spachtelmasse aufgetragen und geformt, aber sons alles ganz easy.
wo siehst du blanke stellen? er will bloß in eine andere farbe! da wo alu ist er hat klarlack, einfach anschleifen und grundieren braucht man nicht nur wenn er besondre farbe hat die scheiße deckt dann pasende grundierung! wenn man beilackiert macht man auch grundierung??? hehe…
spraydosen sind 1K reversibel = lösbar z.b im winter durch salze usw… das sagt schon alles! es gibt natürlich 2k spraydosen sind aber ab 20 euro geht los…
naja ich werd dann wohl doch die spraypistole nehmen. sicher ist sicher. danke für die infos.
@blue-edition du bist doch Lackierer. Was würde dass denn ungefähr beim Fachmann kosten? Also nur das was im Moment silber ist in schwarz glänzend? Den Rest kann der Lacker ja abkleben…
bei mir komplett in schwarz glänzend 160! sonst kostet pro felge ca. 50-80 euro
ok wie ich meinen lacker kenn, verlangt der wieder hunderte von euro