[8L] Felgen lackieren lassen

Moin, wie im Titel schon erwähnt will ich meine Felgen nun lackieren lassen, da mir im Kranz innen wohl mal Reiniger oder irgendwas druntergekrochen ist und das sieht nu so milchig und naja … panne aus ^^.
Das Auto is in Mingblau Perleffekt lackiert, das Bett is poliert und nu die Frage in was für Farben habt ihr schon lackierte Felgen oder was für eine Farbe würdet ihr nehmen ?

Ich dachte evtl. an Anthrazit

danke schoma

ich denke die Idee mit einem dunklem silber die felgen zu lackieren klingt gut!
verleiht dem wagen bestimmt ein sportliches Erscheinungsbild!

:daumen:

und der Bremsstaub fällt auch kaum auf!

ich würde auch etwas dunkles nehmen. hab meine winterfelgen auch schwarz lackiert sind nur noch die schrauben aus Chrom und das sieht bei dir mit dem polierten bett bestimmt auch gut aus.

Also schwarz anthrzit dunkel grau sowas.

weist schon ob glanz oder matt?

Lass Sie doch Pulverbeschichten…

www.lowandshine.com hat mir damals nen Angebot gemacht für 205€ bei meinen 17 Zöllern inkl. Rückversand…

Laut einigen hier im Forum soll Pulverbeschichten besser halten…

bei mir im geschäft tun wir auch pulverbeschichten. sieht gut aus hält auch gut. aber wenn du am bordstein einen kratzer rein macht platz das immer größer auf, bei lack kannst mim lackstift drüber und es ist zumindest wider auf den ersten blick ok.
Ich weiß nicht wie die pulverbeschichtung bei denen ist, wir lackieren auch nur größe blechteile und wenn man da hängen bleibt dann platz es von unten weg und wird unterwandert.

ich hab meine in TITAN-Grau lackieren lassen !
mache bei Gelegenheit mal ein Foto !

Moin, da bin ich mir noch nich ganz schlüssig, das Angebot für anschleifen und lackieren liegt bei 200,-, ich finde das is okay.

Moin, so habe heute meine Felgen vom Lackierer abgeholt und ich muss sagen Sie sind gut geworden, habe mal einige Bilder hochgeladen, ich bitte aber mal die evtl. schlechten lichteinflüsse zu entschuldigen ^^.

Die Felgen wurden in Anthrazit lackiert und gekostet hat mich alles 200 Euronen.

ich möchte meine original 17" audi felgen auch lackieren lassen. am liebsten in titangrau. es handelt sich um die 8L ambition facelift Felgen im 5-speichen-Stern design.
als farbe würde mir das original rs-titangrau sehr zusagen. da ich aber tiefe kratzer in den felgen hab, möchte ich mal eure meinung hören. kann das jeder lackierer machen?

der link ist 2 jahre alt

Der Lack mittlerweile auch…:lol:
Ich würde Felgen nur pulverbeschichten.Lackieren wäre mir zu empfindlich.

meine Felgen sind jetzt den 6. Sommer drauf und außer der kleinen Macke vom Reifenwechsel ist die Farbe wie am ersten Tag… keine Steinschläge, nix…ist halt Klarlack drüber.

Gruß Mackie

ja klarlack sollt schon drauf sein. wisst ihr vielleicht, was das löhnt(€) machen zu lassen?

@Mackie:
was hast du denn dafür bezahlt? kann das jeder lackierer machen?

Ich habe die Felgen bereits so fertig lackiert gekauft - keine Ahnung was man dafür so zahlt…

Gruß Mackie

kommt drauf an. Kann man nie genau sagen. Nur mehr als 360 würde ich nicht ausgeben…das wären dann 80 € pro Felge.

Das habe ich fürs pulvern bezahlt.Lacken ist soviel ich weiss teurer.
Hab mal in einer Lackiererei nachgefragt.Die wollten 100 Euro pro Felge…:haudrauf:

gut, für Pulvern würde ich für 4 Felgen 1,5-2kg Pulver bezahlen müssen…
müsste die halt nur selber Sandstrahlen

Watt???
Wo lasst ihr das denn machen???
Lacken kosstet bei nem guten Lacker 35 - 40 Euro pro Felge. Bei nem teuren Lacker evtl. 50 - 60 Euro. Aber mehr is Wucher!!
Ich hab meine 19 Zoll S-line grad lackieren lassen für 35 Euro pro Felge und der Lack ist 1A! Sogar besser als Original!
Das is n Preis inkl. Vorarbeiten, Schleifen, Lack und Klarlack.
Für Pulverbeschichten liegt das bei 70 - 90 Euro pro 19" Felge…
Gruss, Dark-chrome

aber lackiert wurden nur das felgenhorn. nicht das bett innen. oder?