Wollte mir heute neue Felgen kaufen, und zwar die Tomason TN1 in 19Zoll mit 225/35 ZR19. Erst sagte der Reifen fritze kein Probelm, eventuell vorne die Kante umlegen hinten kein Problem. Als ich ihm aber sagte das ich die TN1 mit et30 und 8,5 Zoll haben möchte war er da ein wenig spketisch. Bei 18" meinte er müsste das so gerade passen aber nicht bei 19" was ich dabei aber nicht ganz kapiere, die reifen breite blaibt ja die gleiche und vom umfang her bleibt es ja auch nahezu gleich oder sehe ich das falsch.
Naja lange rede kurzer sinn. Habe über die suche leider nichts passendes gefunden. Da ist immer nur von 18" die rede ;-(
Hoffe mir kann jemand sagen wie es jetzt tatsächlich ist und mit welchen arbeiten ich rechnen muss? Kante umlegen okay aber will nichts ziehen da mir das optisch absolut nicht zusagt!
hi.
ich hab seit heute 8,5*19 bei 235/35 drauf und hab nix gemacht. (et weiß ich leider nicht) hab aber ziemlich dicke lochkreisadapter.hinten schliesst die felge so gut wie bündig ab nur vorne etwas weiter.wollten erst dünner LK adapter nehmen haben dann aber beschlossen zu bördeln.
also: es passt auch ohne bördeln und schleifen hab ich nichts gehört. sieht aber mit bördeln zu mindest vorne besser aus. hoffe hab etwas geholfen.
MfG Marius
Irgendwie fehlen hier noch ein paar angaben. Die Reifenbreit hat ja erstmal nichts mit der Felgenbreite zu tun. Vorne 8,5j ist schon ne ganze Menge und dann auch nur ne Einpresstiefe von 30. Joa das ist schon knapp. Nicht das die Felge nicht passen wird, allerdings gucken Reifen und Felge dann schon ganz schön weit raus, und müssen ja bekanntlich abgedeckt sein. Also ohne da was zu machen wirste die wohl nicht eingetragen bekommen.
Ich fahre 8j breite Felge bei ET35, da braucht man nichts zu machen, 8,5j und ET30 wirste aber auf jeden Fall die Radhäuser ziehen müssen.
Gibts die Felge nicht in unterschiedlichen Breiten? Also so, dass du vorne 7,5j oder 8j drauf packst und hinten 8,5j?
Grüße
Christian
[quote]
HI!
Wollte mir heute neue Felgen kaufen, und zwar die Tomason TN1 in 19Zoll mit 225/35 ZR19. Erst sagte der Reifen fritze kein Probelm, eventuell vorne die Kante umlegen hinten kein Problem. Als ich ihm aber sagte das ich die TN1 mit et30 und 8,5 Zoll haben möchte war er da ein wenig spketisch. Bei 18" meinte er müsste das so gerade passen aber nicht bei 19" was ich dabei aber nicht ganz kapiere, die reifen breite blaibt ja die gleiche und vom umfang her bleibt es ja auch nahezu gleich oder sehe ich das falsch.
Naja lange rede kurzer sinn. Habe über die suche leider nichts passendes gefunden. Da ist immer nur von 18" die rede ;-(
Hoffe mir kann jemand sagen wie es jetzt tatsächlich ist und mit welchen arbeiten ich rechnen muss? Kante umlegen okay aber will nichts ziehen da mir das optisch absolut nicht zusagt!
ich glaub auch nicht das das passen wird. Bei einer 8,5 Felge mit nem 225er Reifen ist wohl ET35 das Maximum!!! Wenn du nämlich noch ne ordentlich Tieferlegung rein haust wirds bei ET30 sicherlich schleifen. Was du aber sicherlich auf jeden fall machen mußt, ist diese Plasteschalen in den Radhäusern etwas zu kürzen. Aber das ist ja kein Prob.
müsste noch machbar sein.hab selbst meine nuvos in 8,5j *19 et 30 mit nem 215/35 und vorne 5mm hinten 15mm distanzen eingetragen bekommen.siehe gallerie! gruß quicknic83
Und an den Radläufen vorne brauchtest Du nichts machen?
[quote]
müsste noch machbar sein.hab selbst meine nuvos in 8,5j *19 et 30 mit nem 215/35 und vorne 5mm hinten 15mm distanzen eingetragen bekommen.siehe gallerie! gruß quicknic83
Hi,
ich habe die TN 1 in 8,5 x 19" auch drauf!
Vorne schließen sie bündig ab.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich nen S3 fahre, da sind die Kotflügel ja etwas breiter…
Könnte bei nem A3 knapp werden!!!
MfG
meisterf
also an der kante hab ich nichts gemacht.dank kw-gewinde federt eh fast nix.was du machen müsstest,an da radhausschale a bissl was wegschneiden. sonst schleifst du mitn reifen an da schale!!!
Hatte früher auch 8,5J x 18" ET30 drauf. Mit 215/40/18 Gummi (siehe Galerie)
Ging sich an der VA ziemlich gut aus (isn normaler A3, also kein S3 mit breiteren Kotis).
Tieferlegungs hatte ich mittels Gewinde Fahrwerk ca. 50mm bis 60mm. Danach hatte ich nur mehr Eibach 50mm Federn mit original Dämpfer. Ging sich alles aus ohne zu streifen!
Würde aber sagen, das 8,5J mit ET30 schon ziemlich das Ende an der VA ist…kommt halt dann imer auf den Reifen an wie breit der ist.
+ Dieser Beitrag wurde von clinteastwood am 07.04.2007 bearbeitet
Ich habe 8x19 und 9x19 mit einer ET35 und 30 an den Achsen. Tieferlegung von 30mm. Musste vorn nur etwas von der Radhausschale wegnehmen.Hinten hat alles gepasst.
will mir auch die felgen holen in 8,5x19 et30 mit 225/35 oder 215/35 vorne und hinten 225/35!
jetzt frag ich mich aber ob ich die drunter bekomme?? hab das Bilstein B10 drin 60/45! mir ist klar das karosserie arbeiten nötig sind…aber was wird alles nötig sein?? danke schon mal für eure antworten!!