[8L] Felgen im Urlaub geklaut

Anscheinend springen in holland auch ziemlich viele polen rum, da meine schönen felgen in der ersten nacht meines urlaubs da geklaut wurden :crymore:

glücklicherweise blieb alles andere ganz, denn die bei nen paar anderen autos wurde kurzerhand der tankdeckel abgebrochen und das benzin geklaut…

naja ich hoffe mal dass die versicherung jetzt alles bezahlt.
hab mich schonmal auf die suche nach neuen felgen gemacht und wollt mal fragen ob 8.0x18 große felgen mit 225 reifen bei meiner 50mm tieferlegung ohne weiteres passen?

hab mir da die dotz mugello black ausgesucht (ET32)
http://www.tuning2.de/shop/felgen/dotz_alufelgen/mugello_dark/mugello_dark.htm

was meint ihr dazu?

Also ich finde die Dotz Mugello optisch sehr geil!
Hätte ich nicht schon die ATS Comet vor nem Monat gekauft, hätt ich mich für die entschieden!

Sorry für deinen Verlust, aber auf deine Frage: die Dotz passen! 8x18 ist eine gängige Größe. Weitere Infos findest du in einem der schon tausendfach behandelten Threads… -> Suche!

okay danke aber geht das auch so mit der ET? oder sollte ich da sicherhaltshalber noch paar mm zutun? man sagt ja bei et35 soll alles passen

ups das ist ja nicht so toll !
wird das von der teilkasko übernommen oder vollkasko ?

Ganz blöd gefragt, kann es sein dass deine Bremsscheiben fertig sind?
@marc: Diebstahl ist in der TK mit drin.

Jap wird von der TK übernommen!

sei froh das sie so sauber gearbeitet haben! meinem nachbarn haben sie hinten reifen drunter und vorne einfach auf die straße abgelassen :frowning: Achsaufhängung bremsscheiben Lager, Stoßstange … alles am a… ! und die schicken aero twin felgen für seinen polo auch weg!

japs bremsscheiben und beläge sind ziemlich fertig ^^
deswegen bin ich grad auch am angebote reinholen, vllt kann mir t00i auch eins machen :wink:

da bin ich auch noch richtig froh drum , und beeindruckt weil als ich da wieder reifen draufmachen wollte mit meinem vater is der wagen uns fast noch runtergerutscht trotz 2 wagenhebern…

und japs teilkasko regelt

Mein Beileid :frowning: Hammer, das sieht aus wie aus nem schlechten Film mit den Backsteinen , so was hab ich ja noch nie erlebt…

jepp… mit ET35 fährst du bei nem Audi immer gut!

Lg.
Maik

danke danke ich hab auch ziemlich blöd geguckt und 3 kippen hinternander geraucht als ich das gesehn hab…

bin grad mal auf den felgenhersteller MAM gestoßen und die RS1 und RS2 gefallen mir ziemlich gut, soweit ich weiß sind das nachbauten der originalen oder??
weiß einer wie die qualität dieser felgen sind?

Ja sind nachbauten!

Ein guter Freund von mir hatte die RS1 und war sehr zufrieden.

Es wird in verschiedenen Foren erzählt das die MAM Felgen vom Material her, sehr weich sind und sich daher schnell verziehen.
Dem kann ich absolut "NICHT" zustimmen. Bin letzten Sommer in der Heimat (Mazedonien) gewesen und wie ich zurück war, bin ich direkt zum Wuchten.
An den vorderen mussten 10g. und 5g. an Gewichten drauf und hinten musste an einer 5g. weggenommen werden. Und die Sraßen dort sind extrem schlecht! :biggrin:

Preislich sind die ganz günstig und wenn sie dir gefallen solltest du sie dir kaufen! :thumbsup:

erstmal mein beileid zum verlust, aber ich glaube nicht, das die polen bis holland fahren wegen ein paar felgen.

gibt überall schwarze schafe, du hast echt glück, das dir der audi nicht runtergekippt ist.

ich würde in der zukunft in eine alarmanlage oder felgenschlösser investieren :fuchs:

Das hoert sich doch mal gut an, muss ich mal schauen welche mir besser gefallen :slight_smile:

ja dass war auch nur aus spaß mit den polen, bin ja selbst n halber :breaker:

felgenschlösser werd ich mir definitiv jetzt zulegen, und ich mein ne alarmanlage hab ich eh schon( is doch wenn das ding im fenster rot blinkt und er anfängt zu hupen wenn ich mal bei wind das dachfenster offen lasse oder?)

schokomann: Was mich interessieren würde:
Hat/wird die Versicherung den Preis bezahlen, den du für die Felgen neu bezahlt hast oder musst du Abzüge hinnehmen je nach Altersjahren ?

Also nach Aussage meines Versicherungstypen muss ich die Unterlagen der Anzeige und die Rechnung der neuen Felgen+Reifen abgeben und bekomme das Geld wieder…

Außerdem waren meine alten Felgen+Reifen nichmal einen Sommer alt, die hab ich letztes Jahr im August gekauft.

Hattest du Felgenschlösser drin?
… und ob das wohl relevant für den Versicherungsschutz ist?

glaube ich eher nicht, da müsste man seine antenne ja auch abschrauben, damit sie nicht geklaut wird.

hatte keine und glaub auch nich dass das relevant ist…

Meinem Vater wurden letztes Jahr die AMG Felgen von der E- Klasse geschraubt, als er in der Türkei am Strand lag.
Auto stand am Flughafen. Vorher auf Felgen später auch auf Steinen.

Es waren keine Felgenschlösser verbaut - sauberer Versicherungsschaden. Auto/ Felgen waren 6 Wochen alt…

Ich habe auch keine Felgenschlösser. Sollen die doch klauen - dann ist es ein sauberer Versicherungsschaden. Wenn die es probieren und am Schloss scheitern, glaub nicht das die anderen 4 Schrauben wieder reingedreht werden. Oder aus Wut vermakeln die dir dein ganzen Auto. Nee dann lieber Felgen weg.
Desweiteren haben diejenigen auch entsprechendes "Werkzeug" um die gängisten Felgenschlösser zu öffnen.