[8L] Felgen eintragen

Hallo, habe mir Ronal R38 Felgen zugelegt in 18 Zoll, mit einer Bereifung von 225/40 nun muss ich allerdings feststellen, das Ronal auf seiner Homepage diese nicht mehr anbietet.
Wie sieht das nun aus mit einer ABE woher bekomme ich die, und bekomme ich die so eingetragen ?
Eigentlich sollte das ja kein Problem sein diese Kombination einzutragen oder etwa nicht, die Breite der Felgen ist 8 j und die ET liegt bei 35.
Mein Wagen ist noch nicht tiefer aber meint ihr ich kann noch 35 mm Runter?
Danke für eure Hilfe.

Nein ist eigentlich kein Problem. Oftmals hat der Tüv auch diverse Papiere rumfliegen oder kann diese abfragen.

Hast du die nicht neu gekauft? Denn dann müsste da eigentlich was bei sein.

Und wenn du eh noch kein Fahrwerk hast, brauchste die auch noch nicht eintragen lassen, sofern eine ABE vorhanden ist.
Und Gutachten ist nicht gleich ABE. :wink:

Ahhh das Klingt ja mal interessant, ne habe ich leider nicht neu gekauft aber habe sie auch noch nicht abgeholt, hole sie am sonntag ab, mal den Verkäufer anrufen und fragen ob der da was für hat, bei ronal selbst kostet die abe 20 Euro(sauerrei) .
Der Vorbesitzer hatte sie auf nem Golf 4 mit KW Gewinde Monitert, ca 35mm tiefer.
Also mit ABE brauche ich nicht zum TÜV?

Nicht verzagen, dOm fragen.

Wenn du ganz Lieb fragst, schick ich dir das Gutachten per mail.

Das wäre soooo super, du bist mein Held.
Aber muss ich dann damit zum Tüv oder nicht?
@Dom hast ne PM

Klar musst du zum TÜV.
Ums Eintragen kommst du nicht rum.
Aber kostet ca. 40€ das sollte noch zu verschmerzen sein.

ja war mir eigentlich auch klar kostet 47 Euronen , meinte nur weil hier irgendjemand sowas meinte , naja egal.Bekomme ich die den einfach so eingetragen ? Sollte kein Problem sein oder ?

Ist ein ganz normaler Reifen und ne ganz normale Felge in nicht außergewöhnlicher Dimension.
Gibt kein problem