[8L] Felgen eintragen lassen?

Huhu,

Habe schon wieder bzw immernoch ein Problem mit meinen Felgen!

Habe mir bei ebay felgen mit Bereifung 195/50 R16 84V gekauft.

Gutachten habe ich mitlerweile aba die Reifen stehen nicht im Gutachten und mir wurde auch gesagt bekomme die nicht eingetragen wegem Abrollumfang!

Mein Vater hat jettz noch Reifen von seinem BMW mit Bereifung 225 / 55 / R16 / 95V diese sollten vom Abrollumfang ja eig. passen nun is das Problem das in dem Gutachten alle möglichen Kombinatnion mit 225er Bereifung steht bloss nicht diese bekomme ich es da wieder nicht eingetragen ?

Felgen sein folgende:

Borbet BS in 7,5x16" ET 35 mit einem Lochkreis 5/100

Hoffe mir kann jemand helfen!

MfG patrick

wenn in dem gutachten die kombination nicht drinsteht dann werden die es auch nicht eintragen wollen.

mfG

brauchst nur ne Reifenfreigabe vom Reifenherstller, dann geht das auch. Abrollumfang darf nicht zu niedrig sein (bis 7% weniger) und kein % zu hoch. Ein Prozent höher macht aber nichts. Das liegt noch in der Toleranz

225/55 is halt einfach zu groß für 16'' beim A3…und 195/50 zu klein…

Warum willste sie denn jetzt verkaufen?
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=24826 :lol:

naja bekomme die ja nicht wirklich eingetragen ! neue Reifen kosten min. 200 € und dann noch wuchten etc. da versuch ich sie lieber komplett zuverkaufen und dann neue holn :wink:

und dann z.b. 18er zu kaufen:grinsno:

genau :stuck_out_tongue: hoffe bloß das ich das Geld was ich ausgegeben habe wieder reinbekomme um mir tn1 felgen zuholn ^^

Gibt es keine andere möglichkeit außer mit dem Teilgutachten die einzutragen ? gibt doch einzelabnahme oder ? habe gehört sowas kostet 200 € und dann komm ich mit verkaufen besser weg ^^

mit einer Tieferlegung wird das Teilegutachten zusammmen mit dem Fahrwerksgutachten abgenommen. kostet so 80-120€…