[8L] Felgen Bescheinigung für TÜV?

Hi!!!

Frage. wer kann mir helfen.

Hab mir neue Felgen geleistet aber leider keine TÜV Bescheinigung (oder wie das heisst) bekommen. Möchte mir die Felgen gerne eintragen lassen. Hab aber erfahren dass das ohne diese "TÜV Bescheinigung! nicht geht.

Wo bekomme ich sowas her???

Bitte helft mir. Dringend.

MFG MARTIN

Was für Felgen…???

die Gutachten bekommst du direkt beim Hersteller, oder wenn du über einen Händler bestellt hast frag ihn…

Meist steht aber auch eine KBA-Nummer auf der Felge, anhand dieser kann der TÜV aber auch eintragen, da er die Daten der Felgen aus der EDV ziehen kann.

Barracuda Lotus felge 18 Zoll

Hab auf barracuda-wheels schon nachgesehen aber nichts mehr über die felge gefunden.

MFG MARTIN

klick auf den Kontakt button auf der Homepage

http://www.barracuda-wheels.com/start.htm

dann klickste auf

info@aerotechnik.ch

und dort schilderste dein Anliegen.

Die werden Dir dort sicher helfen,die wollen ja aucxh keine Verärgerten Kunden.

und wenn der tüv das macht kostet das Extra.

MFG Juwe!

Danke Juwe

Werd ich machen. Falls die mir nicht weiterhelfen gibt es sonst noch irgend eine alternative???

MFG MARTIN

Hab bei infotechnick nachgefragt.

Haben leider auch kein Gutachten für diese Felge.

Bitte helft mir. wo bekomme ich sowas her

MFG MARTIN

Schau doch mal auf die Felge…da muss eine KBA-Nummer drauf sein. Mit der kannste beim TÜV alles erfragen und sehen, ob eine Eintragung möglich ist. Ist dort keine KBA-Nr. auf der Felge…kannst Du schonmal beten, dass das überhaupt klappt…

Mal ne ganz dumme Frage:
Wie sieht diese KBA Nummer aus? Wollte in den nächsten Wochen die S3 Felge bei mir eintragen lassen und hab schon an Audi geschrieben, aber bis jetzt leider keine Antwort erhalten (2 Tage her). Bis jetzt hab ich nur dieses Blatt und damit sollte es doch keine Probleme geben, oder?

MFG, Alex

wo ist diese nummer auf der Felge???

kann ich die noch sehen ohne die Felgen wieder vom Auto zu tun???

Wie sieht die genau aus???

MFG MARTIN

Die KBA Nr. steht meist in der Felge…auf der Mitte oder auf einer der Speichen…steht auch KBA vor…sollte man deutlich erkennen.
Oder schau von außen auf die Nabe…da kann sie auch stehen. Musst bissl suchen, ist aber deutlich erkennbar.

Habe jetzt bei Barracuda-wheels nachgefragt. Haben kein Gutachten weil die Felge nicht mehr im Programm ist.

Habe bei schwaiger-carparts nachgefragt die die Felge noch im Programm haben. Die haben kein Gutachten sagen sie. Müsste direkt bei barracuda nachfragen.

Sonst gibt es nirgends eine seite wo man gutachten herunterladen kann???

MFG

Wenn du jemand finden würdest,der genau die Felgen auf deinem modell fährt,hast du schwein gehabt…auch wenn derjenige kein gutachten mehr hat,würde eine kopie seines fzg-scheines wahrscheinlich ausreichen!
Geh doch einfach mal zum TÜV oder DEKRA und frag mal ganz dumm nach,eigentlich sind die meisten ganz in Ordnung!(meine erfahrung)…Und das die Felgen gar keine nummer eingestantzt haben,kann ich mir nicht vorstellen…Die Felgenmarke ist ja mitlerweile weit verbreitet…Viel Glück…und ohne Eintragung…vergiss es!!

Was ist denn nun mit der KBA…oder überliest Du das immer gepflegt?

KBA-Nr. und ab zum TÜV…geht schneller als jede Nachfrage…man man…

Das reicht vollkommen aus!

Ne Mozart!!!

Übelese das mit der Nummer nicht

Hab nur schon mal geschaut aber bis jetzt nichts gefunden

Bock mein Auto am Weekend auf dann kann ich genau schaun.

Nicht böse sein. Bis jetzt hast du dich am meisten um mich gekümmert

Schönen tag noch. MFG

[quote]

Ne Mozart!!!

Übelese das mit der Nummer nicht

Hab nur schon mal geschaut aber bis jetzt nichts gefunden

Bock mein Auto am Weekend auf dann kann ich genau schaun.

Nicht böse sein. Bis jetzt hast du dich am meisten um mich gekümmert

Schönen tag noch. MFG

[/quote]

Ich weiss nicht ob ich blind bin oder nur einfach dumm.

Ich find hier keine Nummer in der Felge

MFG MARTIN