Wie gesagt, 225/35 18 oder 225/40 18, passt dann ohne Probleme. Die kleinen Reifen die momentan drauf sind dürften wahrscheinlich auch zuwenig Traglast haben für den A3.
Ohje, ich glaub so langsam das ich echt misst gemacht habe beim kauf. Hab nur auf die größe der felge und lochkreis geachtet. Naja, hoffentlich klappt des trotzdem irgendwie…
Du bekommst die genannte Kombination aus Felgen und Reifen nicht eingetragen. Wenn du 225/40 oder wenn du ganz sicher sein willst 225/35 draufziehst die Kombi definitiv eingetragen und sollte auch passen. Ich fahre 225/40 auf 8,5x18 ET 30 und es passt ohne was zu machen.
Bei mir passts mit 8x18 ET 35 völlig problemlos, die 5 mm weniger ET bei dir reissens nicht raus. Nimm vielleicht nen Reifen für vorne der nicht am allerbreitesten ausfällt. Meine Dunlop SP9000 z.b. sind um einiges breiter als die vorherigen Nexen.
also wenn du einen gut kennst dann bekommst sie auch mit diesen reifen eingetragen nichts ist unmöglich!!! Kenn ganz sicher einen der hat auf seinen A3 auch 8.5x18 und hat 215/30 18 drauf sieht aber ziehmlich bevers aus und es darf kein steinchen auf der straße liegen!!! Bevor ich meinen neu lacken lassen habe hatte ich auf der hinterachse 8x18 mit 225/40 und das ganze auf ET 0 und es hat nichts geschliffen!!!
Sicher das es nicht 215/35-18er Reifen ist? Der würde auch noch passen.
215/30-18 hab ich noch nie gehört.Aud bei den Reifenherstellern ist in dieser Größe nichts zu finden.