[8L] Felge noch zu retten ?

Guten Abend Jungs,

ich habe eine kleine frage meint ihr die Felge ist noch zu retten ? Ich finde leider nirgends ersatz nichtmal NEUWARE. Wisst ihr woher ich diese Felge besorgen könnte ?

OZ Canova 19 Zoll 5x100 ET35 8J x 19 H2

Aluklinik hat folgendes geschrieben :

hier ein paar Bilder:















freue mich auf eure meinungen.

lg
Giovanni

die ist ja mal richtig fertig…da bleibt dir wohl nur das auktionshaus oder deren kleinanzeigen zu beobachten.

leider ist dort tote hose :ohno: die 5x100 scheinen echt selten zu sein …mist woher bekomme ich eine.

lg

nicht nur der 100er lk…auch in 19" gibts die selten.da wirste wohl warten müssen.

Die felge kannste in die Tonne kloppen,musst aber ordentlich wetter gefahren sein um die felge so zu deformieren.??warten bis irgendeiner se wieder anbietet.

war nicht mein verdienst

da hast du recht , eventuell hat OZ selber noch welche da…

lg

kleine frage hätte ich noch :

wenn ich eine finde mit lk:5x112 ET35 kann ich diese verbauen und bekomme ich sie auch eingetragen ?

oder bekomme ich motze wenn ich zwei verschieden lochkreise fahre ?

mit adapter sollte das doch gehen.

mit adapter wirste aber bei et15 sein…weiß nicht ob das dann noch passt.sollte aber sonst gehen,wenn auch die traglast passt.sollten dann aber schon 2 felgen sein,nicht nur eine.das könnte wohl stress geben.

ich denke die Felgen werden vorerst im Keller verrotten :crymore:

Du kannst schon einen anderen LK nehmen, wenn du n passenden Adapter dazuholst und die ET stimmt. Adapter sind 15 oder 20mm dick. Heißt du brauchst eine Felge mit ET 50 und kommst dann mit Adapter auf ET 35 oder ET 30, was beides passen sollte.

edit: Wobei, ich weiß nicht wie das ist, wenn du nur eine Felge mit Adapter fährst und die andern 3 ohne.

er braucht wenn 2 felgen pro achse mit selben lk,sonst trägt das keiner ein.

Frag mal Spaßhalber bei OZ nach.vielleicht gibts ja doch noch eine.

Danke Jungs für die Infos.

Lg
Giovanni

huhuh es gibt neues…ich glaube so viel glück hatte ich bisher noch nie , habe eine gefunden Neu für ein mega schnäppchen preis :breaker::hurra:



lg
Giovanni

Super! Gratuliere! Manchmal darf man auch Glück haben…

Bei mir ausnahmsweise :smiley:

Bring die alte Felge zu nem Schrotthändler! Für das Alu bekommst du noch ein paar Euro!

Man hätte die alte Felge auch reparieren lassen können gibt ja das Wärmerückhohlverfahren. Danach wird die Felge einer Röntgen Untersuchung unterzogen um sich zu stellten das keine Risse vorhanden sind.

Genau das hat die Alu Klinik mir verweigert weil sie zu verbogen ist.

Lg
Giovanni

Also bei der Beschädigung hätte ich mir auch lieber ne neue geholt. Sicher ist Sicher !