[8L] Felge hinten links steht schräg und weiter drin?!

Hallo

Als ich meine Sommerreifen montiert habe ist mir aufgefallen, dass rechts die Felge weiter raus guckt als links. Und das nicht gerade wenig. So 1-2cm.

Außerdem was mir auch noch große Sorgen bereitet ist, dass ich, als ich mich mal ein ppar Meter hinters Auto gestellt habe, dass die linke Felge( die auch weiter drin steckt) schräg steht!!!
Radschrauben sind alle fest angezogen. Felge wurde auch richtig montiert.

Was stimmt da bei mir wieder nicht?
Und was kostet es dies zu beheben?

Ich kann dir leider nicht helfen, aber dieses was du beschrieben hast ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen!

Was genau denn? Nur das die Felge auf der einen Seite weiter rausguckt oder das auch die Felge schräg steht?

Vielleicht weiß ja jemand anderer weiter?

also schräg stehen, darf da auf keinen fall was!

die 2cm könneten auf den beim a3 normalen achsversatz zurückzuführen sein.

mfg

Problem 1 nennt sich „Achsversatz“ - kommt beim A3 recht häufig vor. Habe schon Beiträge im Forum gelesen, daß es in gewissem Rahmen korrigierbar ist.

Zu Problem 2: Stand der Wagen sauber waagerecht auf einer ebenen Fläche? Ist dir das schiefe Rad aufgefallen direkt nachdem du den Wagenheber runtergelassen hast? Sind die Laufflächen der Winterreifen gleichmäßig abgefahren?

Gruß Mackie

Das ist mir erst gesetzt aufgefallen mit der schräger Felge. Habe die Felgen jetzt schon seit ungefähr einer Woche drauf. Von der Fahrweise hat sich nichts verändert. Der Winterreifen an der Stelle ist auch gleichmäßig abgefahren?!
Kann es vielleicht der Sturz sein?

Wenn der Winterreifen gleichmäßig abgefahren ist, spricht das schon mal dagegen, dass der Reifen schräg steht.

Übrigens läßt sich das menschliche Auge da auch sehr schnell irreführen in der Beurteilung von Senkrecht / Waagerecht…
Wenn du Gewissheit willst, wirst du wohl eine Achsvermessung machen lassen müssen.

Gruß Mackie

solange sich die reifen gleichmäßig abfahren, ist da alles im lot
:daumen:

Jungs ich glaube ich habe mich da wirklich enn bißchen täuschen lassen. Sieht glaube ich nur so aus, weil die Felge auf der einen Seite weiter drin ist und die andere weiter draußen.
Was kann ich denn machen, damit das Glechmäßig wird?

Du mußt die Hinterachsaufnahme lösen und dann in den Löchern versuchen zuverschieben. Dann solltest Du jedoch eine Spureinstellung machen lassen, nicht das dann wirklich etwas schief steht.

Boris

man kann die achse wohl vermitteln, in dem man sie löst, axial versetzt und wieder festzieht.

vorraussetzung dafür ist, dass man eben gerade in der richtigen richtung noch luft zum spielen hat.

werd bei mir auch mal schaun, wenn ich mein kw einbaue.mich stört der versatz ganz schön, wenn ich ehrlich bin.

greetz

Ok werde mal in eine Werkstatt fahren und denen mal mein Leiden erzählen. Mal sehen was die sagen was das kosten wird. Hoffentlich nicht zu viel.