Ja ich denke auch nicht das es daran liegt, hab ich nicht behauptet^^
Aber wäre echt wenn jemand das mal fundiert begründen könnte^^
Ja ich denke auch nicht das es daran liegt, hab ich nicht behauptet^^
Aber wäre echt wenn jemand das mal fundiert begründen könnte^^
dat knallen im stand ist Normal…macht meiner auch… das sind dann unverbrannte und ungenutzte Benzingase die nachher im Abgassystem und heißem kat nachverpuffen, nichts besonderes, macht jeder 1.8er egal ob T oder nicht…
Der Unterdruckschlauch regelt nicht mehr als das darunterliegende Benzindruckventil.quasi das ventil das den Benzindruck hält und das überschüssige wieder in den tankrücklauf schickt…
Gut das das im Stand Normal is ok aber was is aber bei 3000upm??? da dürfte das doch nicht Normal sein oder hat dann z.b. die AGA irgendwie gegendruck oder sowas das es dann knallt???
Ich hab ja auch keinerlei Probleme damit aber will auch nicht das ich mir damit irgendwas kaputt mache oder so.
mfg Andi
du gehst bei 3000 vom gas und es knallt ? dat passirt grade weil KEIN gegendruck mehr da ist… dennoch wenn man eben umbaut dann ist das so…
Macht jeder DTM wagen…Meiner macht das und ich kenne genügend die das auch machen, wenn man zb vom 2tenin den schiebebetrieb geht…schön u hören wenn man anner wand entlandfährt, oder nen tal, oder häuser die das wiederschallen…
Bei echten "Fehlzündungen" Motorseitig, dann würde dein ganzer wagen kurz vibrieren, aber so zündet das gemisch nur nach und das ist alles, bzw intefferenzgeröusche im abgassystem… je wenig gegendruck und je "Sportlicher " das AGA system, desto brummeliger und schneller passiert es das er dann "patscht"
Jepp genau oder wenn ich genau bei 3000 Schalte kommt das auch. Cool dann hab ich jetz nen DTM-A3 Spaß ok dann bin ich ja beruhigt das das Normal is hab mir nämlich schon nen paar Sorgen gemacht.
Dank dir für die Hilfreiche Antwort mann lernt nie aus
Ich werd mal nen Video machen (der Klassiker)^^, weil die 3krpm Geschichte ist bei mir eher so mit Wagenvibration^^
jo mach mal
mein erster AGU hat beim wärend dem schalten hier und da mal geknallt… war normal… wegen msd atrappe chip und blow off…
aber er hat auch geknallt wenn ich das serien suv drinne hatte… zwar bissel weniger aber hat auch geknallt…
Meiner brummelt beim abtouren zwischen 1500 und 2000 umdrehungen auch wie ein niedlicher V8…dazu wird bei schnellem schalten auch gern mal noch bisschen Benzin im Auspuff entzündet und mit einem herrlichen knall untermalt…wenn er richtig gefordert wird, kommen auch gern mal zwei nette kleine flämmchen hinten raus…ich liebe es einfach!
Allerdings muss ich dazu sagen, das meine AGA 63,5mm und ohne Kat ist… das Auto wird natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt!!
Das denke ich auch! @audia320vt
Das wird auch mit dem Serienschalldämpfer der Fall gewesen, nur hat man es nicht wargenommen. Mich beruhigt es aber auch ungemein, dass es scheinbar normal ist und nicht von irgendwelchen Motorschäden zu tun hat.
Grüße
Christian
Ich kann mich noch sehr gut an die Originala AGA erinnern da hast aber eher Pup oder so gemacht da hab ich meinen Bruder schon gefragt da er ja auch Jahre lang nen Ford Probe Turbo gefahren is und er meinte is auch normal.
Aber das es jetz so extrem is mit ner Gruppe A hätt ich nie gedacht in so manchen Situationen erschrecken sich auch die Leute die an der Straße her Laufen.
Aber die Klärung ob's Schädlich is hat ja auch @audimeister weiter oben schon geschrieben
mfg Andi
Wie audimeister schon geschrieben hat ist das völlig normal und keni grund sich sorgen zu machen. Ich hab ne 3 Zoll anlage drunter verbaut ab Turbo. Wenn ich jetzt mal richtig gas gebe und dann schalte donnert das teil hinten wie die sau. ist ganz lustig teilweise gerade im tunnel oder in der city eben. kann aber auch hin und wieder nerven