[8L] Fehlfunktion bei LED Rückleuchten?

Hey, habe mir letzte Woche folgende LED Rückleuchten für meinen A3 angelegt:
http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLEUCHTEN-SET-in-ROT-WEISS-fuer-AUDI-A3-8L-96-03-HECKLEUCHTEN-SONAR-930014-/310774956125?ssPageName=ADME:L:OU:DE:3160

Nun zu meiner Frage, habe heute gemerkt dass an der rechten Rückleuchte die LEDs etwas flackern und wollte fragen ob das normal ist oder soll ich mich da lieber mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen?

Desweiteren geht das weiße Rückfahrlicht nur an der linken Rückleuchte, sollte es wenn es schon nur ein funktionierendes Rückfahrlicht ist nicht rechts sein, da links ja die Nebelschlussleuchte ist?
Eigentlich sollte das Rückfahrlicht ja auf beiden Seiten gehen, war bei den Original-Rückleuchten ja schließlich auch der Fall, oder täusche ich mich da?

Wäre dankbar wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

LG iLuHa

Ok also das Problem mit dem Rückfahrlicht hat sich erledigt.
-> Simpler Fehler: Stecker von Nebelschluss und Rückfahrlicht an der rechten Rückleuchte vertauscht.

Bleibt nur noch die Frage ob das normal ist dass die LEDs gelegentlich flackern. Das ist nicht durchgehend und auch nicht immer.
Kann das mal passieren oder ist da irgendwas schief an den Rückleuchten?

Denke nicht das die flackern sollten, ich würde sie auf jedem Fall umtauschen und wenns bei den neuen auch ist würd ich sie zurückgeben, ich fahr ja nicht freiwillig mit flackernder Beleuchtung rum.:rotekarte:
Meine flackern übrigens nicht

Bestimmt ein produktionsfehler. Tausch die leuchten einfach mal vom Stecker her dann siehste ja ob das der leuchte liegt.

Okay danke. Werde ich mal ausprobieren und mich dann gegebenenfalls mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Nochmal ne frage nebenbei. Ist das bei euch bei diesen Rückleuchten auch der Fall dass am äußeren Rand der Rückleuchten Wasser eindringt? Das Wasser fließt direkt am Rand wieder ab und dringt nicht in die Rückleuchten selbst ein. Hoffe ihr versteht was ich meine :smiley:

Habe etwas die Sorge dass das Wasser am äußeren Rand im Winter gefrieren könnte und dann das Plexiglas platzt oder sowas. Muss man die Dinger irgendwie selber mit karosseriekleber oder ähnlichem abdichten?

Dieser depo scheiss ist ja dafür bekannt das die undicht sind, ein wunder das deine überhaupt passen. .musste neulich beim Kunden Front Scheinwerfern montieren uund musste die erst mal anpassen. .

Ja ich muss ehrlich sagen ich war auch recht erstaunt dass die spaltmaße so gut passen. Dass die Dinger am Rand so undicht sind gefällt mir aber nicht so gut :smiley: werde nachher mal ein Foto Posten was genau ich meine…

  1. Das Flackern ist nicht normal.
  2. Die Leuchten sind nicht von Depo.
  3. Die sind nicht undicht, die Klebenaht ist nur viel zu weit innen, sodass sich der Dreck dort sammelt.
  4. Im Winter gab's bei mir keine Probleme (Kunstoff ist ja etwas elastisch).
  5. Die Teile habe ich seit 1 1/2 Jahren und machen keine Probleme.

Viele Dank für die Infos.
Hast du die Rückleuchten irgendwo mit Karosseriekleber abgedichtet?
Weil ja an der Innenseite oben ein kleiner Spalt entsteht zwischen dem Auto und dem schwarzen Plastik auf der oberen Seite der Rückleuchten. Ist das bei dir auch so?

Habe mich gestern Abend mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
Er meinte ich solle die Stecker an der rechten Rückleuchte mal überprüfen ob die wirklich fest sind usw.
Wenn das nicht hilft soll ich ihn nochmal kontaktieren.

Werde mal die Stecker checken und mal darauf achten ob es nochmal vorkommt dass sie flackern.
Das Problem ist halt dass die nur wenn sie gerade Lust und Laune haben das flackern anfangen :confused:

Müsstest du mal genauer beschreiben, was du meinst. Dann kann ich entsprechende Fotos machen.
Ich selbst habe nicht abgedichtet.

Ich werd morgen mal n Foto hier Hochladen.
Mal was anderes, kann es sein dass die LEDs wegen der Stromversorgung flackern?
Ich mein klar, dass die flackern wenn ich die Musik aufdrehen dass selbst die Glühbirnen flackern. Aber selbst wenn die Musik leise ist flackern diese.
Habe heute gemerkt dass auch die LEDs auf der linken Rückleuchte flackern. Jedoch nicht mehr halb so auffällig wie die auf der rechten Seite.

Kabel und Stecker habe ich gecheckt. Sind alle fest und in Ordnung. Sollte also nicht der Auslöser des Problems sein.

@ xgx sonar dectane und depo ist doch der selbe Müll oder nicht? Hab ich mal i.wo gelesen gehabt

sonar und depo sind hersteller, dectane ist ein vertrieb…
unter anderem verkauft dectane auch sonar.

meine erfahrung, depo macht teils gute sachen, teils sehr schlechte.
sonar ebenso.
kann man nicht generell loben oder verteufeln.

gruss,
tom