[8L] Fehlerspeicher selber auslesen

Könnt ihr mir sagen, mit welchen dieser Billigen Geräte wie zb AutoDia SX45 für um die 40 Euro man Fehler auslesen kann, auch Automatik Getriebe, und dann Löschen kann. Sowie den Serviceintervall zurücksetzen, mehr muss das Gerät nicht können. Für ein Audi A3 Bj 1999 bzw geht das mit dem AutoDia SX45 Pro+ ? ich danke euch.

Wenn du einen Laptop hast kannst du dir auch ein 20€ Kabel von Aliexpress kaufen und dann das ganze mit vcds nutzen.

Nein habe ich leider nicht

Ich habe ein 4 Eur Kabel von AliExpress mit der mitgelieferten vag com 409.1 (glaube Demo). Auslesen und löschen von Fehlern geht. VCDS funktioniert mit dem Kabel nicht.

Ich möchte aber bei meiner Frau das Öl vom Automatikgetriebe tauschen zurücksetzen. Das geht leider nicht. VAG com will aktiviert werden. Kostet bestimmt was…

Mit welcher günstigen Kabel + Software kombination kriege ich das Automatikgetriebe zurückgesetzt?
Kann es das 20eur Kabel von AliExpress?
Wie heißt es denn genau? Es gibt viel Schrott…

Danke im voraus
Niko

PS: habe ODIS gefunden. Hardware + Software auf AliExpress 50 Eur. Angeblich für alle Baujahre, alle VW Konzern Fahrzeuge, volle Funktionalität.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kriege ich das Getriebe damit zurückgesetzt?

Was soll zurücksetzen sein ? Lernwerte löschen ja

Genau die Lernwerte der Automatik. Hat man mit ODIS die gleiche Funktionalität wie VCDS? 50 Eur nur um das Getriebe zurückzusetzen sind mir eher viel.