[8L] fehlerspeicher s3

hallo

habe gerade fehlerspeicher ausgelesen und beim motor die fehler gefunden - die aufm bild zu sehen sind was heisst das denn jetzt schon wieder

gruss heiko

Der erste Fehler:
17925 Hauptrelais =>-J271 - Stromkreisfehler

Der zweite Fehler deutet darauf hin, dass die Wegfahrsperre den Motorstart irgendwann mal verhindert hatte - der Motor nach dem starten also wieder aus ging.

Sind aber beides sporadische Fehler. Den Wegfahrsperrenfehler kann man getrost löschen. Den ersten würde ich aber mal weiter im Auge behalten, ob dieser nach dem löschen erneut auftritt.

Edit: Eine List mit einigen VAG Fehlercodes ist übrigens ab sofort in der Wiki zu finden: http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehlercodes

Hab auch gerade meinen Fehlerspeicher ausgelesen, kann aber mit den Meldung nicht viel anfangen.

Denk mal die ersten 3 deuten darauf hin das die Alarmanlage mal angegangen ist. Und der vierte sagt wohl das mein Schlüssel nicht mehr angelernt werden kann ?!?

Irgendwas mit der Antenne, Radio geht aber :slight_smile:

Hallo,

wie kann ich den den Fehlerspeicher selbst auslesen ?

LG Marko

mit vagcom und dem passendem datenkabel (bei ebay ca 20€ // ODB kabel)

danke für die Info !

kann aber bei Ebay nix finden zu "ODB kabel" .

LG Marko

@radeonspeedy85

Bisschen Kreativ beim Suchen sein und mal "ODB" suchen.
Aber vorsicht…die meisten werden aus dem Ausland versendet…da ist viel Schrott dabei.

Grüzi Birne

thx :slight_smile:
könntest du den ein richtiges Angebot empfehlen ?

LG Marko

schau mal in die suche steht auch drin welche zu empfehlen sind :wink:

hallo

hab mal wieder fehlerspeicher ausgelesen und dann in den vag codes geschaut was diese heisses:

16795 Sekundärluftsystem - falscher Durchfluss

16712 Klopfsensor - signal zu hoch.

kann mir bei den fehlern einer helfen?

was ist das sekundärluftsystem?
und ist vielleicht der klopfsensor defekt?

gruss