[8L] Fehlercode P0134 keine Aktivität

Guten Abend A3 Freunde

Ich melde mich wieder da mein altes Problem immer noch nicht behoben ist. Ich habe seid dem letzten Eintrag vieles gemacht und erneuert.
Sekundärpumpe erneuert
Ventil vom Sekundärsystem (Unterdruck gesteuert) erneuert
Lambda vor kat erneuert
Leitungen überprüft und durchgemessen > in ordnung
Abgastest durchgeführt > sauerstoff gehalt hoch
Abgassystem abgedrückt und auf undichtigkeiten geprüft > in ordnung
Luftmassenmesser quer getauscht
Druckregelventil erneuert ( nicht das SUV )
alle unterdruckschläuche überprüft und instandgestzt
dieses n57 Ventil durchgemesser > ca 30 ohm also i.o

                                          ICH VERZWEIFLE!!!!!!!!!!!!:kap:

Mein Motor leuft rund und zieht auch ganz normal.
Woran ich es nur feststelle das was nicht in ordnung ist sehe ich am verbrauch
voller Tank (55 liter) nicht mal 400 km und ich hab mometan wirklich kein bleifuß!!

zu erwähnen wäre noch das mein motor ursprünglich aus einem jubi gti stammt und ein upgrade bei mtm bekommen hat. habe auch da angerufen und nachgefragt aber die meinten nur das die an der lambdaregelung nichts ändern bei der programmierung.

Gibt es irg welche ventile, sensoren, etc was zu dem hohen restsauerstoffgehalt führt? ich meine ein abgastestlügt ja nicht

Bitte um Hilfe

mfg Audi_matze

moooment verstehe ich das richtig der motor läuft und zieht normal und das einzige problem ist dass er viel verbraucht oder wie? bzw was meinst du mit dem zu hohen restsauerstoffgehalt? hat das ne abgasuntersuchung ergeben? sprich lambda weit unter 1? wenn ja hast du sowieso n problem stichwort magere klopfende verbrennung aber anyway

ich würde mich an deiner stelle nach einem upgrade bei MTM nicht wirklich über hohe verbräuche (wobei ~13l nichtmal wirklich viel sind wenn man stadt und/oder vollgas auf der BAB fährt… im winter komm ich mit nem sauger 1.8er und viel stadtverkehr auch schon auf 11l) wundern das ganze wurde schließlich gechippt… sie ändern zwar nichts an der lambda regelung aber besonders an den ladedrücken spielen die sehr gerne rum! und an zündkennfeldern… höherer ladedruck -> mehr luft -> mehr kraftstoff benötigt macht sinn oder? kraft kommt eben doch von kraftstoff oder glaubst du echt an das ammenmärchen dass ein chipping dir sowhl 20% mehr leistung als auch 20% weniger verbrauch verschafft wie das bei billigen do it yourself kits oft angepriesen wird? schön wärs…

abgesehen davon WENN man eine leistungserhöhung über die lambdaregelung anstreben WÜRDE (was keiner im normalen straßenverkehr tut) so würde man das gemisch anfetten richtung lambda 1,1-1,2 da hier die leistung maximal wird und weiterhin die verbrennungstemperatur sinkt was sich positiv auf mögl. selbstzündungen etc auswirkt (nichts anderes tut übrigens die volllastanreicherung wie sie bei fast allen pkws vorhanden ist diese setzt oftmals die lambdaregelung ausser kraft)