hallo wie schon oben erwaehnt wollte ich den fehlerspeicher auslesen aber nichts kam bei raus.mein auto ist ein S3 mit amk kopf.ende 2001 mit 210ps.vag com zeigt bei mir keine reaktion.findet nichts .meine nicht die fehler sondern findet noch nicht mal irgendwelche daten vom fahrzeug.gibt es da noch irgend etwas anderes zum auslesen.was ist denn dieses k-lite zum auslesen .brauch ich vielleicht so etwas?dachte eigendlich das man mit dem vag com alle vag auslesen kann.
kann mir da einer helfen??
Ich habe mal etwas davon gelesen, dass ein verbautes Fremdradio das Auslesen stören kann. Lösung: Radio ausbauen, Kabel ab und es sollte funktionieren. Habe selber kein Fremdradio und kann das nicht bestätigen. Aber ein Versuch sollte es wert sein.
Am besten Mist du mal den Anschluss durch, bzw. kontrollierst mal die Buchse ob auch alle Kabel richti drin sind. Allerdings macht mein S3 BAM an manchen Testern auch zicken, mit meinem VAG-Com geht es ohne Problem. Audi hat es mit 3 verschiedenen Testern nicht hinbekommen und beim TÜV ist es auch immer ein Geduldsspiel, mit einem Gerät gings mit dem nächsten wieder nicht. Deim letzten Mal hat der TÜV-Prüfer irgendwas in den Einstellungen für den OBD2 Dongle geändert dann ging es nach dem der erste Versuch auch scheiterte. Ich vermute das es die Baudrate für den Dongle war, hab schon mal in einem Thread gelesen das es damit Probleme bei der Verbindung geben kann.