bekomme ab und an die Motorkontrollleuchte wenn ich im Stop&Go Verkehr fahre.
Wenn ich den Fehler lösche ist der auch für 3-4 Wochen weg.
Ist ja aber kein Zustand nach der Arbeit immer den Fehler wieder zu löschen.
Hab auch schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Weiß zufällig jemand was hier das Problem sein könnte?
Meinst du mit Falschluft evtl. die berühmten Schläuche unter der Ansaugbrücke?
LMM brauch ich doch nur den Einsatz tauschen und nicht das ganze teil oder?
Ja die Schläuche müssen dicht sein… Selten ist auch der LMM defekt…
Kann man aber ausmessen wenn die Falschluft beseitigt wurde !
Lese mal im Stand, Motor warm, kein Gas geben, Motor läuft, Kanal 99 den Lambdawert in % aus. Bitte hier posten. Ich wette der liegt bei ca. 20%.
Du darfst jetzt solange schläuche tauschen die defekt sind bis der Wert um 0% schwankt --> Minus 10% bis plus 10%