[8L] Fehlercode 00537 18-00 oberer Anschlagwert

Tach Leute!!

Brauch mal dringend Hilfe!!
Hab da nen A3 8l mit folgendem Problem bzw. Fehlercode:
oo537 18-00 oberer anschlagwert.

Lamdasonde wurde gewechselt.
LMM wurde gewechselt.
Ansaugrohr wurde gewechselt (zwischen Luftfilterkasten u. Drosselklappe).
Fehler wurde gelöscht, tritt aber immer auf.
Das Problem lässt sich einfach nicht lösen.
Was kann es noch sein?

Folgendes Symtom:

Auto ruckelt im Standgas bei 900Umin.
Es hat extrem viel Kondenswasser ausstoß( da Kurzstrecken)
Er hat auch ein ungewöhnlich richenden Abgas ausstoß.
Kühlmittel zeigt kein verlust an.
Teilweise bremst er beim beschleunigen.

Was meint ihr kann es sein???

Daten:

Audi A3 8L 1,6 AEH
Aus 1996

Hab schon mehrere Foren durchsucht, aber nirgends stand ne Lösung. (scheint ein echtes Problem zusein bei VW/Audi

Temp Geber?Welcher Fehler steht genau drin?

Es Stand folgendes in der Diagnose:

1 Fehler gefunden:
00537 - Lambda-Regelung
18-00 - oberer Anschlagwert

Ich hoffe Du kannst damit was anfangen.

Gruss

Thorsten

Siehe hier: 00537 - Ross-Tech Wiki - Upper limit!

Hallo Tim,
muss dann wohl nen online Übersetzer beauftragen :slight_smile: aber die Idee ist Super! Werd dann mal schauen wie ich mit meinem Schul-Englisch weiter komme.

Erst einmal ein fetten Dank.

Gruss
Thorsten

So hab es dann mal im Netz Übersetzen lassen.
Folgendes kam heraus:

Mögliche Symptome

* untätige(flaue) Lambda-Kontrolle
* Motor, der rau läuft 

Mögliche Ursachen

* Verdrahtung und/oder Stecker () vonzu dem fehlerhaften(defekten) Lambda-Sensor (En)
* fehlerhafte(defekte) Lambda-Kontrolle (N)/Sensor
* fehlerhafter(defekter)/blockierter Injektor (En)
* fehlerhafter(defekter) Kraftstoffdruck-Gangregler
* fehlerhafte(defekte) Kraftstoffpumpe
* leerer Kraftstofftank 

Mögliche Lösungen

* Kontrolle-Lambda-Kontrolle/Sensoren
* Verdrahtung der Kontrolle/Reparatur und/oder Stecker () vonzu dem Lambda-Sensor (En)
* Überprüfen Injektor (En)/ersetzen/reinigen
* Überprüfen Kraftstoffdruck-Gangregler/ersetzen

Überprüfen Kraftstoffpumpe/ersetz
Kontrolle-Kraftstoffniveau

Es ist sehr hilfreich und werde dieses einmal testen.

Tim, Danke noch mal!!!

Gruss
Thorsten

Kann mir jemand sagen woran es noch Liegen kann???

Hab langsam keine Idee woran es noch liegen kann.
Motor hat im Standgas ein leichtes Ruckeln ( bei 800 Umin)
Fehler (oo537 18-00 oberer anschlagwert) ist immer noch vorhanden.
Hab ihn schon etliche male mit VAG COM und CarPort gelöscht.
Folgendes würde bisher gemacht:

Zündkerzen
Lamdasonde
LMM
Aktivkohlefilter
Schlauch zwischen Lfk und Dk
DK gereinigt und bei Audi Anlernen lassen.
Temperaturgeber (Grün)
Krafstoffleitung hat 3Bar.

Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte was den Fehlercode und das leichte Ruckeln betrifft???
Werd ihn jetzt nochmal Prüfen wegen falschluft, nur welche sollte da geprüft werden???

Hoffe jemand kann mir diesbezüglich weiterhelfen

Keiner ne Ahnung???

So möchte Heute am 03.03.2012 mein Thema Schließen.

Das Problem ist Endliiiiiiiiiiiiiich gelöst!!!

Schon mal danke für eure Antworten!!

woran lag es nun, ich habe den fehler auch im fehlerspeicher stehen.

Bin da kein Profi, aber oberer Anschlagwert versteh ich so, dass die Lambda eben schon mächtig anfettet wegen Falschluft, deswegen oberer Anschlagwert.

Wenn schon so viel getauscht wurde, würde ich auch Richtung Falschluft gehen.

spekulationen sind hier fehl am platze, da ja ne lösung gefunden wurde.
falschluft schliesse ich bei mir aus, habe alle relevanten teile mit bremsenreiniger besprüht und die drehzahl ändert sich nicht

Hey papa-rene,

Spekulationen??? genau dies ist das was mir geholfen hat!!!

Wie bereits im Thema erwähnt habe ich sämtliche Teile getauscht woran es zu 100% liegen konnte. Als erstes war es die Lambdasonde und den Schlauch zwischen LFK und DK gegen Neu getauscht 2. LMM und gleichzeitig DK gereinigt und Anlernen bzw. von Audi in Grunstelleung gebracht.Bisher gab es keinerlei Verbesserung.
Hab mir dann ne VAG-COM Vollversion besorgt und weiter versucht den Fehlerzu finden.
Hab dann Verschiedene Kanäle laufen lassen über VAG-COM wie zb. Drosselklappenwinkel, Temperatur, Lambdawerte, Einspritzdruck, usw.
Hab dann den Doppelkühlmittelsensor ( der Grüne rechts am Motorblock) getauscht und Zündkerzen, den Aktivkohlefilter ( der war gebraucht).
Auch bis hierher keine Erfolge. Laut vielen user sollte all diese Teile ein Symtom des Felercodes sein, was ich auch nicht bezweifle (siehe Roos-Tech Wiki oben)

Jetzt kommt der Erfolg!!!

Habe bei meinem Kumpel der nen Austauschmotor Rumliegen hatte die Komplette Ansaugbrücke und den Klopfsensor demontiert und bei mir eingebaut.
Fehler gelöscht bevor ich ihn das erste mal gestartet habe.
Paar mal Zündüng gedreht aber nicht gestartet ( da die Einspritzbrücke ja Leer war und sich mit Kraftstoff füllen konnte.)

Siehe da Fehler trat nicht mehr auf :slight_smile: und er läuft Seelenruhig bei ca. 800 Umin.
Perfekt!!!
Und hier hab ich mal Spekuliert:hurra::hurra::rob:!!!

Im vorfeld kamm Sie Jedes mal nach ca. 20 sek.

Vieleicht hilft diese Antwort jedem User der der das Problem Fehler (oo537 18-00 oberer anschlagwert) hat.

Schau doch auch mal oben in der Ansaugbrücke, da ist du ein Schwarzer Drehverschluss.
Den dreh mal nach Links auf, dort ist eine Gummi-Membrane drin, die Schau dir auch mal an.
War bei mir ebenfalls defekt (war aber nicht die Lösung)
Es geht ja Hauptsächlich um Falschluft.

Meld dich mal wenn Du Erfolge hattest,

Viel Erfolg!!!

Gruss
Thorsten

Hat deine Irgendwelche Symtome???
Drehzahlschwanken, keine Kraft oder irgend etwas anderes???

drehzahlschwankungen im leerlauf, ansonsten keine probleme.
mit den spekulationen meinte ich die beiden posts über mir, da du das problem ja behoben hattest. ich gucke mal nach der membrane, danke für den tipp

Ja genau auch das Problem was ich hatte.

Ansich keine Probleme, jedoch Drehzahlschwankungen und so ein leichtes Viebrieren im/am Auto.
Und halt der Fehler der jedesmal auftrat im Fehlerspeicher.

War echt schon Nervig!!!
Aber endlich beseitigt!!!

Halt dich einfach mal hier dran:

  • untätige(flaue) Lambda-Kontrolle
  • Motor, der rau läuft

Mögliche Ursachen

  • Verdrahtung und/oder Stecker () vonzu dem fehlerhaften(defekten) Lambda-Sensor (En)
  • fehlerhafte(defekte) Lambda-Kontrolle (N)/Sensor
  • fehlerhafter/blockierter Injektor (En) dies ist die Einspritzdüse
  • fehlerhafter(defekter) Kraftstoffdruck-Gangregler
  • fehlerhafte(defekte) Kraftstoffpumpe
  • leerer Kraftstofftank

Mögliche Lösungen

  • Kontrolle-Lambda-Kontrolle/Sensoren
  • Verdrahtung der Kontrolle/Reparatur und/oder Stecker () vonzu dem Lambda-Sensor (En)
  • Überprüfen Injektor (En)/ersetzen/reinigen
  • Überprüfen Kraftstoffdruck-Gangregler/ersetzen
    Überprüfen Kraftstoffpumpe/ersetz
    Kontrolle-Kraftstoffniveau

Falls deine Ansaugbrücke ziemlich Ölig ist würde ich die Einspritzdüsen Tauschen.
Bei mr war sie ziemlich Nass usw.
Vermute das sich die Düsen zugesetzthaben.

Gib mir dann mal Info