[8L] Fehler in der Fahrzeughistorie

Danke erst einmal für eure rege anteilnahme!

@docstevie
das auto wurde bereits am 18.12.06 verkauft. die verhandlungen dauern bis heute an

@audidriver, @steffan
die fahrzeughistorie hab ich ja. da steht aber bis auf die falschen km nichts von einem autohaus o.ä. nur rechnungsnummer, datum, arbeit
die rechnungsnummern passen auch nicht mit denen aus meiner historie zusammen, da das auto im bei meinem vertrauten freundlichen war. also die einträge kommen definitiv nicht von meinem freundlichen.

@all

mit der audihotline hatte ich auch schon tel. sehr freundlich, aber haben mir auch nicht weiterhelfen können. es scheint unmöglich zu sein den händler zu finden der mit meiner fahrgestellnummer gearbeitet hat und ich bin der, der dafür zahlen darf… die fahrgestellnummer paßt ja immer mit meinem überein. man müßte jetzt die richtige nummer des anderen haben und könnte dann abgleichen. aber wie daran kommen

p.s. noch was zu der kennzeichendiskussion! bei meinen freundlichen fragen sie auch immer nur nach kennzeichen und da ich an drei autos hintereinander das gleiche hatte, war dann mal eine rechnung meines beetles auf meinem audi, wurde aber bei bezahlung und sehen meinerseits korrigiert. ist aber schon hart das im raparaturauftrag ein beetle steht und der mechaniker es auch net mitbekommt…

Hi,

genau das ist das Problem. Da wird einmal eine Historie mit der Fahrgestellnummer angelegt, wie schnell hat man sich da vertippt. Danach fragt man nur nach dem Kennzeichen, dass man dann in der falschen Fahrzeughistorie ist, sieht man nur bei genauem hinsehen. Ich glaube da fährt irgendwo noch ein Auto mit dem gleichen Problem durch die Gegend, nur der weiß noch nichts davon.

Ich würde mal die Verhandlung abwarten, und dem Richter versuchen die Sachlage zu erklären. Mit gesundem Menschenverstand muss er einsehen, dass du für den Fehler nichts kannst. Hoffe das Beste für dich.

Drum ist es ein fehler wenn der Händler nur nach dem Kennzeichen bei euch frägt, weil es kann ja sein, das du dein auto weiterverkaufst und das nummernschild behältst und dir wieder nen audi kaufst - keiner weder du noch der händler dran denken und er trägt die daten des neuen wieder in die historie des alten ein. Drum versteh ich das mit eurem händler nicht.

gruss steffan

Tja, da bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig. Aber nachträglich kann man nicht in der Historie herum fuschen meint ihr?!?! Der Typ war ein Gebrauchtwagenhändler und wollte das Auto für sich haben. Der hat sicher seine Kontakte zu anderen "weniger freundlichen"

Danke noch einmal für eure Mühe! Kann euch ja mal auf dem laufenden halten.

gruß, marcus