[8L] Fehler G93

Hallo liebe Gemeinde. Habe mal wieder ärger mit dem kleinen. A3 1,8t MKB ARZ baujahr 2000 Laufleistung 180000 km bin gestern auf der Autobahn gewesen und habe mal das Bein lang gemacht. Dann musste ich bremsen danach wieder gas gegeben und er schaltet nicht mehr hoch. Bin dann langsam in eine parkbucht rein hab Auto ausgemacht wiederangemacht und dann wollte er nicht mehr hochschalten. Ja gut dacht ich mir bin dann mit 70 auf der Autobahn nachhause gefahren. Auto stand dann ca. Ne 1,5 Std müsste dann nochmal weg und da war nichts mehr alles wie normal. Was kann das sein ? Wäre um Euro Hilfe dankbar.

Mal Getriebe Steuergerät ausgelesen?

Daher kommt ja der Fehler g 93

Googlesuche Fehler G93…
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geber_G93_(Getriebetemperatur)

War doch garnicht so schwer, oder?

Also entweder der Geber kaputt und einfach Getriebeöl überhitzt bei der Temperatur… Wielange ist die Brühe denn drin?

Ui… Keine Ahnung denke mal das es gewechselt werden sollte. Ja es war gestern sehr heiß und dann noch richtig auf den Pinsel getreten… Weil jetzt läuft es ganz normal ohne wenn und aber.

Dann würde ich das erstmal weiter beobachten, die Temperaturen sind aber schon ne enorme Belastung… kann auch nur ne kurzzeitige Überhitzung gewesen sein.

Aber das Öl sollte man schon in gewissen Abständen wechseln… alle 60.000 km oder so. Genau weiß ich das beim Automatik auch nicht, die gibt es ja kaum noch.

Na ja, der Fehlerwortlaut war ja kaum nur "G93". Daher auch meine Frage.

Wüsste man den genauen Fehlercode, könnte man eventuell mehr sagen.

Das ist mir gesagt worden Fehler g93 mehr weiß ich net.

Dann hilft nur abwarten bis der Fehler wieder auftritt, nochmal Fehler auslesen und Foto vom Fehlereintrag machen.

Dann will ich doch hoffen das der Fehler nicht mehr kommt.

laut meinem geposteten Link:

Fehlernummer Beschreibung
00300 Geber G93 (ohne weiteren Fehlertyp)

Kann also sehr wohl ohne genaueren Fehlertyp beschrieben sein. Wir reden ja hier von BJ 2000… da war die Eigendiagnose noch nicht so weit.