Den habe ich mir neu zugelegt da ich mein alten verkauft habe und dort wo ich ihn gekauft habe wurde mir gesagt das die zylinderkopfdichtung evtl. defeckt ist.
so habe ich mich daran gesetzt und sie erneuert genauso wie die zündkerzen und öl.
seit dem ich das auto habe springt er im warmen zustand manchmal nicht an, Er ruckelt zwar und will aber kann irgendwie nicht.
jetzt habe ich vor 2 tagen fehlerauslesen lassen und die haben mir gesagt das es der G40 hallgeber ist.
mein auto läuft auch nur auf 5000 U/min hat zwischendurch fehlzündung und ruckelt manchmal beim gas geben. ab und zu hat er es auch noch das er einfach ausgehen will wenn ich an der ampel stehe.
Ich brauche dringend hilfe ansonsten muss ich ihn wieder verkaufen was ich eigentlich nicht will.
Entweder so tauschen wie Paddy sagt, oder (wie ich eher vermute) den Zahnriemen auf korrekten Sitz überprüfen. Das klingt nach einem Zahn neben OT. Und ändere bitte dein Userbild entsprechend den Regeln und benutze die Suche, da wurde dieses Phänomen auch schon abgehandelt.
P.S.: Das nächste Mal auch bitte einen Titel wählen der einen nicht zum Glaskugelschrank gehen lässt.
Tja dann kannste auch davon ausgehen, dass sich das Problem nicht lösen wird wenn du a.) den Hallgeber nicht tauschen willst, b.) den Zahnriemen nicht auf korrekten Sitz überprüfst. Damit wäre das Thema wohl durch
nein quadsch sage ja nicht das ich das nicht überprüfen will ich werde danach gleich morgen gucken…aber wie sehe ich das genau ob alles genau auf ot steht?
Kann vieles sein… Drehzahlgeber, Doppeltemp.-geber.
Regelt er jetzt immernoch bei 5100 U/min ??
Wenn ja, dann immernoch falsches OT oder Hallgeber immernoch defekt… (müsste aber dann im Speicher stehen) oder evtl. am Stecker messen was vom STG kommt, also vom Hallgeber… Vielleicht kommt da iwas nicht mehr richtig an…
Du musst einmal Masse haben, einmal ca. 12V und einmal 5V oder 12V (ist Motorcode abhängig)
ZKD getauscht und danach der Fehler ist meistder Zahnriemen…der ist nicht richtig aufgelegt und um einen Zahn verrutscht…vor allem das max 5000 Touren deutet darauf hin…
zu den Touren:
Ach so, ok…das hatte ich dann wohl falsch vestanden!
zur Pumpe:
Nein, nicht jedesmal…die kann auch mal aussetzen. Aber wenn Du z.B. morgens ins Auto stiegst, dann sollte sie…!
Meine hat das Quittieren ihres Dienstes schon einige Wochen vorher angedeutet. Sporadisch sprang er mal nicht an…irgendwann war es dann vorbei.
Am Besten immer höhren, ob die surrt und dann starten…also etwas aufmerksamer die Sache angehen. Damit könntest Du es schon schaffen. Ansonsten Relais tauschen bzw überbrücken. Hat der ADAC bei mir auch gemacht. Daran konnten wir sehen, ob sie überhaupt noch funzt.
Ja weil gestern war ich arbeiten bin auch gefahren und beim 5-6 mal anmachen sprang er nicht mehr an…
dann habe ich gehört ob die pumpe geräusche macht und es hat sich nichts getan jetzt ist meine erste vermutung nur gewesen das es auch an der benzinpumpe liegen kann sonst weiß ich auch nicht weiter
Sind beide NW-Sensoren ! je nach Motor braucht man den oder den! Musst halt genau gucken… dein MotorCode Maschine und Baujahr !
Teilenummer brauchst du dafür eig. nicht! Es gibt keine verschiedene NW-Sensoren für dein Motor.
Er sitzt hinterm NW-Rad Daher ist da nix mit schnell Teilenr. abschreiben !
Dafür muss der Zahnriemen runter.
Bei diesen Fehler hast du nur 2 Möglichkeiten:
Sensor komplett defekt.
Kontaktprobleme am Stecker oder halt Kabelbruch !
Du kannst aber mit einen stink normalen Multimeter am Stecker kommend vom Motor STG messen ob noch alles gut ankommt.
Du hast 3 Pins:
Einmal Masse, einmal ca. Batteriespannung, (sollte nicht unter +11,5V sein ) und einmal +12V oder +5V ist beides richtig je nach dem was du für ein Sensor hast.
Also hab mir jetzt mal die Teilenummer abgeschrieben und die passt für den 1.8T Vorfacelift
werde den die Tage einbauen wenn er ankommt und den zahnriemen überprüfen.