[8L] Fehler 18010 nach wechsel von Motorsteuergerät (Audi S3 8l Facelift)

Hallo,…
ich hatte vor ca. 2 Monaten mein Motorsteuergerät getauscht (altes von meinem Abstimmer gecloned) und seit dem bekomme ich immer die gelbe Motorkontrolllampe im Tacho zu sehen.

Fehler heißt:

18010 - Spannungsversorgung Klemme 30, P1602 - 35-10 - Spannung zu klein - Sporadisch

Nach dem ich den Fehler lösche, kommt er immer wieder und zwar im folgenden immer wiederkehrenden Muster.
Also ich starte den Motor… lösche den Fehler. Jetzt kann ich auch die ganze Zeit fahren, solange ich will ohne das der Fehler wieder auftaucht. Dann irgendwann wieder Auto mal abgestellt (Motor und Zündung aus). Wieder Motor an und wieder fahren… . Auto wieder aus. Und dann kommt es, bei nächsten Start und Sek./ viell. auch 1, 2 oder 3 Minuten erscheint wieder das Symbol für Motorkontrolllampe im Cockpit.

Ein weiteres Phänomen scheint noch zu sein, dass der Fehler manchmal (keine Ahnung wie oft) nur kurz auftaucht und dann nicht mehr im Fehlerausleseprotokoll drin steht aber man den Fehlerspeicher trotzdem löschen muss um das die Lampe im Display erlöscht.

Hatte jetzt am Wochen die Masse unter der Batterie und am Motorstg. kontrolliert und mal sauber gemacht. Keine Veränderungen :frowning: .

Hat jemand mal die pin belegung von den steckern am motorstg. damit ich die mal durchmessen kann?

Woran kann der Fehler liegen, mit dem alten STG. kam der Fehler ja nicht. Kann es am STG. liegen?

MfG

Solltest als ein "ME 7" MSG haben und der Fehler könnte dort schon drin liegen.

Eine Information deinerseits, wäre von Vorteil … Hat das neue Steuergerät, die gleiche Teilenummer wie das alte???

LG

Ja ist ein me 7 MSG wenn ich mich jetzt nicht völlig irre. Und ja die teilenr und auch die Bosch nr waren die selben. Laut etka gibt es auch 4 verschiedene msg: 8n0 906 018 und die Endungen sind einmal bh, dann cf, dann bj, und als letztes noch bq. Könnt ihr mir sagen was die unterschiede zwischen den 4 sind und welches ich original verbaut haben müsste?

Wenn ihr dafür , MEHR daten braucht bitte pn an mich mit den benötigten Daten.

Danke.