[8L] Fehler 17925 Motor ruckelt / läuft nicht auf allen Zylindern

Hallo,

seit gerade eben leuchtet die EPC Lampe und der Motor ruckelt an meinem S3 Bam Bj. 2002. Läuft wie auf 3 Zylindern. Ein halbe Stunde vorher fuhr er noch tadellos.

Fehlerspeicher sagt:

Fehler 17925 - Power Supply Relay for ECU (J271 or J363) Electrical Malfunction

Außerdem war in den letzten Tagen schon mal im FIS das gelbe Batterie Symbol zu sehen. Das war aber nicht im Fehlerspeicher hinterlegt.

Kann mir jemand sagen wo das J271 bzw. J363 sitzt? Hab was von dem schwarzen Kasten an der Spritzwand über der Batterie gelesen.

Danke im voraus.

Mittlerweile habe ich das Problem behoben. Zwischenzeitlich lief der Motor zwar wieder auf allen Zylindern, nahm jedoch gar kein Gas an. Der Fehler 17925 tauchte nach löschen sofort wieder auf.

Das J271 sitzt in dem schwarzen Kasten neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter. Das Relais trägt die Nummer 428. In meinem war das Relais mit der Teilenummer 1J0 906 381B verbaut, welches kurioserweise unter meiner Fahrgestellnummer bei Audi nicht angezeigt wird.

Hab das Relais neu bestellt und ausgewechselt. Der S3 läuft nun wieder tadellos. :slight_smile:

Echt interessant! Danke für die Auflösung!