Hallo,
ich fahre ein AGN also 1.8 mit 125PS den ich nach Autogas umgelegt habe. Soll nun 160tkm haben wovon 50tkm mit Autogas.
Keine Problemen bis wir am letzte Woche die Zahnriemen ersetzt haben. Die war nämlich ein Zahn zu spät eingestellt (Ich glaube das den Freundlichen das falsch gemacht hattet am 85tkm - wahrscheinlich weil die Ventilen auf die Nockenwelle drucken und die Nockenwelle ein bisschen zurück schiebt) - jedenfalls haben wir das verschiedene mahle überprüft
Nun, eine Woche später habe ich mit VAGCOM die fehler ausgelesen und da war
Intermitten
1120 Cammshaft adjustment 1
- Mechanical failure
zu sehen, also Nockenwellensteuerung, mechanischen defekt.
Habe denn die Fehler gelöst und nach eine km war es schon wieder aufgetreten (mittlerweile hatte ich einige Beschleunigungen gemacht)
Ich habe keine Ahnung was es genau sein soll
-
Haben wir die Zahnriemen falsch aufgelegt ?
Der Motor scheint ruhiger und starker (aber vielleicht durstiger, bin ich noch nicht sicher) -
Hast es etwas mit den Gasanlage zu tun ? Die Anlage ist kalibriert mit dem alte Zahnriemen (ein Zahn zu früh)
-
Eine mechanischen Fehler mit den Nockenwellesteuerung Antrieb ? Wie überprüft das STG das denn ? nur Hall sensor ? wie kann ich das nachschauen mit VAGCOM ?
Hatte nur diese Anleitung gefunden http://www.a3-freunde.de/forum/t102898-s2/8L-Problem-mit-1-8-Motor.html
…
falls jemand etwas wisst.… ich möchte gerne das Fahrzeug für den Urlaub in Ordnung stellen (gehe nämlich damit nach Portugal fahren - also das hoffe ich
Vielen Dank,