[8L] Fehler 00268 ,N93

Habe folgendes Problem:
Audi A3 8l1 von 2001 AG4,01M ,117tkm
bedingt fahrbereit …Fahrstufe 3 (Automatik) und Rückwärtsgang,
manuell auch Gang 1 und 2
Fehler 00268 Magnetventil N93 (MV6)
nach Fahrzeugübernahme aus dem Bekanntenkreis wegen steigender Reparaturkosten (und Hilflosigkeit der betreuenden freien Werkstatt ) ohne sichtbaren Erfolg bin ich langsam am Ende mit den Fehlerbeseitigungen am Fahrzeug.
Das ist der letzte Fehler…auch nach Getriebenotlauf…usw.
Nun meine Frage:
nach Widerstandsmessung am 10 poligen Stecker des Getriebes
(Leiterfolie) ergab für
MV 2 ca 190 Ohm ,MV 3 ca 230 Ohm , MV 6 (!) 1270 Ohm
normal sollte sein MV 2 und MV 3 ca 75 Ohm , für MV 6 (und MV 4)
ca 4-7 Ohm.
Alle anderen Magnetventile sind gemäß meiner Messung im Normbereich.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben zur
Fehlersuche:
-defektes Magnetventil 6 oder/und was es auch sein könnte
-fehlerhafte Leiterfolie (insbesondere wegen MV 2 u. MV 3 ) .
Ich Frage auch deshalb ,weil ich die Teile bestellen würde .
Die Leiterfolie (incl Stecker) liegt schon mal bei ca 180 € ,
die Magnetventile unter und über 100€ pro Stück…also ein erheblicher Betrag neben den Arbeitsleistungen …den ich gerne
eingrenzen würde.
Über eine Rückmeldung zu diesem Problem wäre ich sehr dankbar.
MfG
Burghard

Hallo,
Keiner mit Erfahrungen zum 01M ,insbesondere Reparaturaufwand ?
Leider scheint das Problem Getriebenotlauf ein "schwarzer Kasten" zu sein ,in den nur
Getriebereparaturfirmen schauen können …
Auch die vielfach gelobten Fachbücher "Jetzt helfe ich mir selbst" / "So wird`s gemacht"
machen einen großen Bogen um das Automatikgetriebe …
Schade
Bräuchte eigentlich nur eine moralische Unterstützung zur Reparatur…ohne gleich
einen finanziellen Totalschaden über ausgelobte Reparaturkosten von Getriebespezialisten
befürchten zu müssen.
MfG
Burghard

Hallo ,
letzter Stand…"Getriebenotlauf" letztlich nach Wechsel des Magnetventil 6 beseitigt.
Das Getriebe schaltet nunmehr einwandfrei…