in meinem A3 8L (2000) TDI ist ein JVC-X330BT Radio verbaut. Mich wunderte es, warum aus den hinteren Türlautsprechern kein Ton rauskommt und ich bin der Sache mal ein wenig nachgegangen.
Kann es sein, dass von den hinteren (verbauten) Lautsprechern in den Türen kein Kabel vorne an kommt?
Vielleicht mag mir jemand verraten, wie ich das überprüfen kann, ohne die halbe Innenausstattung zu demontieren…
Hinten sind definitiv Lautsprecher in den Türen verbaut. Kann ich durch das Gitter innen mit Taschenlampe klar erkennen.
Im Anhang findet Ihr dazu die passenden Bilder…
Bin Euch für Jeden Wink mit dem Betonpfeiler sehr Dankbar!
Der kleine Stecker den Du meinst, wahrscheinlich der mit weiteren 4 Kabeln ist in groß vorhanden… also ein schwarzer breiter, wo auf der einen Seite nur 4 Kabel dran sind. Enstpricht also den Kabeln, welches einen kleinen gelben Stecker hat. Den hast Du wohl gemeint.
Dort wird auch folgendes erklärt: "Geeignet für Mini-ISO-Aktivsysteme mit gelbem 6-poligen Mini-ISO-Stecker oder 20-poligen schwarzen Mini-ISO-Stecker"
Sollte morgen ankommen. Werde berichten.
Grüße Lupo
Das Masse Kabel, welches mitgeliefert wird hab ich zum Test mit einem Kabel direkt an die Batterie angeschlossen, um Masse zu haben… an der Karosse kam nämlich auch nix…
Im sicherungskasten Nummer findest du in der BA
Ansonsten mal alle mit einem Multimeter prüfen schadet nix. Außerdem die 3 20 oder 30 Amper im motorraum
Prüfen und mal rausziehen die gammeln oder oxidieren gerne fest
So ich hab jetzt mit dem Multimeter durchgemessen… Und zwar am Stecker der hinten ankommt. Da ist Saft da… vermutlich wird die Frequenzweiche oder auch Mini-Verstärker im Gehäuse des Woofers hinüber sein. Hab mir die Mühe gemacht, den Subwoofer auszubauen, war gar nicht so schlimm.
Hab gesehen bei Ebay, oder so, werden dir die Teile hinterher geschmissen ^^
Ach zu einer Frage ob ich das Radio richtig eingestellt habe… Ich denke schon, habe alle möglichen Funktionen mit REAR/REAR, REAR-SUB-W, SUB-W/SUB-W, SUB-W/REAR etc. ausprobiert, da änderte sich nichts… Gab auch einstellungsmöglichkeiten für SUB-2Way oder SUB-3Way etc… aber keine Änderungen.
Jo, werde mir da mal so'nen Subwoofer holen… 20 Euro tun da nicht wirklich weh ^^