Hallo!
Mir ist gestern 2 Mal die Alarmanlage ohne Grund angegangen. Als sie das erste mal anging -> A3 aufgemacht -> Ruhe, doch dann ist sie nochmal angegangen und das nervt.
Also ab in die freie Werkstatt und ein Diagnosegerät rangehangen, dieses meinte dann das der Alarmanlagensensor vorn im Motorhaubenschloss einen weg hätte. Weil es dieses Teil wie Andere aber mal wieder nicht einzeln gibt muss dass ganze Motorhaubenschloss gewechselt werden.
Nun meine Frage: Ist das schonmal jemanden hier passiert und wieviel kostet so ein Motorhaubenschloss inkl. Sensor?
in der Suchfunktion hab ich zu dieser Problematik nichts gefunden.
Hallo,
ist zwar schon etwas älter das ganze hier, aber sowas in der Richtung hatte ich heute auch. Bei mir ging zwar nicht die Alarmanlage an, sondern ich bekomme beim absperren des Wagens kein Blinksignal mehr. Wenn ich allerdings aufsperre blinkt er 2mal wie immer.
Lag auch am Sensor am Motorhaubenschloss. Neues Schloss inc. Sensor kostet knapp 30€.
Gruss Thomas
soviel hats bei mir auch gekostet. seitdem ist auch ruhe
kann mir da jemand mal bitte ne TN geben? ich hab so n ähnliches problem.
Danke!
Hallo,
Teilenummer Motorhaubenschloss : 8L0-823-509-G
Befestigungsschrauben (Anzahl 4) : N - 908-463-01
MfG Thomas
also leigt der schaden dann prinzipiell an dem microschalter?!
Hi,
ja also bei mir war es der microschalter am Schloss. Konnte man aber nicht einzeln bestellen.
dann kuck ich einfach erst mal aufm schrottplatz, ob ich da was güntiger bekomme…
ist das schloß bei FL und VFL baugleich bzw. gibt es überhaupt unterschiede oder kann ich jedes schloß verwenden?