[8L] Feedback zu 8L 1.8 Ambition (Klimaautomatic)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir folgenden A3 zu kaufen und freue mich über ein kleines Feedback von Kennern :slight_smile:

EZ 10/1997
155.000 km
Benzin
92 kW (125 PS)
Schaltgetriebe

Hubraum: 1781 cm³
Anzahl Sitzplätze: 5
Anzahl der Türen: 2/3
Schadstoffklasse: Euro2; Umweltplakette: 4
HU: 02/2019

Sonderausstattung:
Aktiv-Lautsprecher, Klimaautomatik, Perleffekt-Lackierung, Winter-Paket

Was meint ihr, natürlich nur anhand der technischen Daten, ohne, dass ihr ihn gesehen habt?

Vielen Dank!

Könnte anhand deiner "technischen Daten" auch das Fahrzeug von meinem Kumpel sein. Oder einer von denen die bei mir um die Ecke auf dem Schrott stehen.

Mal im Ernst. Das ist einfach ein A3 wie er ca. 913.000 mal gebaut wurde, und da willst du irgend eine Einschätzung?

Die Gegenfrage ist: Was möchtest du genau wissen? Schwachstellen? Erfahrungen?
Ansonten muss ich mich S3Manu92 anschliessen. Von den Daten her einer von vielen :wink:

Gruß

Chris

Danke für die schnellen Antworten!!

Ich hatte vergessen den Preis dazu zu schreiben, 1400€.

  1. Ist der Preis eurer Meinung okay?
  2. Was sind Schwachstellen, Erfahrungen, worauf sollte ich genau achten? (Außer, wann Keilriemen und Bremsen erneuert wurden)

Schwachstelle Rost:
Türunterkanten (unter den Abschlussleisten), an den Dachsicken und an der Griffleiste am Kofferraum.

besagte roststellen wurden ja schon genannt… sonst vom unterboden her völlig problemlos da vollverzinkt… der 1.8er ohne T ist rein vom motor her völlig solide und normalerweise einer der ewigen VW motoren die sogut wie nie ihren dienst versagen… klar was sonst oft ist in dem alter… unterdrucklecks hier und da mal n sensor kaputt aber nix dramatisches… den zahnriemen sollte man sich auch ansehen… da finde ich das 180tkm intervall schon ein bisschen zu heftig