[8L] Federteller zu tief brauche eure Hilfe

hallo leute

hätte da mal eine frage!
zur info hab ein sportfahrwerk drin 55/35mm (FK) und einen geänderten stabi!
hab jetzt für vorne eine andere frontschürze bekommen wenn ich diese aber dran mach habe ich 2 cm bis zum boden
:traurig:
kann ich mit geänderten federteller vorne wieder hoch kommen wenn ja wie viel und woher bekomm ich die??
oder was würdet ihr machen?
fahrwerk will ich nicht unbedingt wieder raus machen!

vielen lieben dank schon mal für eure antworten

gruß etnies

Servus, geht deine Stoßstange wohl 10cm tiefer als die Originale? Am einfachsten wäre wennst nur Federn eingebaut hättest.,

Gibt es nicht Federteller, die in ein „schlechte Wege“ Paket gehören. Beim 3er Golf gibt es solche Federteller. Diese sin nämlich dann höher und so bekommst du mehr Abstand zum Boden.

HI

ich glaube eher dein Problem ist dein Fahrwerk. Das ist wohl tiefer als die 55mm geworden. Die stoßstange ist zusätzlich auch tief.
Mir wäre das neu, dass es so tiefe stoßstangen gibt(Rieger ist so ziemlich einer der tiefsten als Beispiel, trotzdem hat man trotz tieferlegung genug spielraum)

bye

alos so siehst aus zwar unlackiert und noch nicht befestigt aber hab sie mal dran gemacht und festgeklebt das man es sich vorstellen kann

10815_A.jpg

Hab ich was verpasst??? Ich dachte die Federn setzen sich und nicht die Dämpfer
:verwirrt:
Was bringt es also wenn andere Dämpfer verbaut werden? Und selbst dann ists doch verkehrt rum, da für mich logisch wäre → härterer Dämpfer arbeitet GEGEN die Stauchung-> ergo weniger probleme wegen der Tiefe!
Aber klärt mich auf…

Ich habe es mit meinem verglichen, da meiner so 65mm tiefer ist und ich noch Platz habe. Ich versteh dich nicht was du mit Dämpfer meinst. Ich meinte nur Federn statt nen Komplettfahrwerk.

Er meint sicher, das ein Federntausch gereicht hätte in Verbindung mit orig. Dämpfern. Da ist bei ner Tieferlegung von 40mm Schluss ohne andere Dämpfer verbauen zu müssen.
Somit wär der Wagen dann 15mm höher als jetzt und hätte merh spielraum zum Boden.

So hab ich das jetzt aufgefasst…

Helfen kann ich jetzt bzgl. Federteller aber leider nicht, aber ich find den supergeil so tief wie er jetzt ist. wohl aber leider nicht mehr fahrbar.

Greetz

Genau so :daumen:

also ich würds so lassen. die tiefe schaut doch sehr gut aus :daumen:

hi leute

ja schön aussehen tuts auf jeden fall mir gefällts auch nur das problem ist ich komm nirgends mehr hoch!
:traurig:

Bei der Tiefe kannst du dir das lackieren sparen.
Hats du die Feder eingebaut oder waren die schon drin.
kann ja sein das sie vom Vorgänger abgeflext wurden, also ein Windung.
So Pfuscher solls geben.
Wie sieht bei im Radkasten aus,also der Platz zwischen Reifen und Radhaus.
Foto von der Seite wäre mal cool.
Mfg

Höherlegungs Kit!!

Gibts eh schon überall zu kaufen, und funzt prima!..damit sollte deine Sorge erledigt sein.

was heißt höherlegungskit??
was ist darin enthalten?und taugt des was?
fahrwerk habe ich übrigens selbst rein gemacht und nix abgeflext!

ich hoffe man kanns auf den bildern einigermaßen erkennen!

10823_A.jpg

hier habe ich noch eins allerdings vom winter da war das fahrwerk ca 6 wochen alt!

10825_A.jpg

Hinten ist der ja noch richtig hoch (im Vergleich zu vorne).


Naja gut, soooo tief isser ja jetzt vorne doch nicht. Der Spoiler zieht den aber deftig runter. Dachte (aus der Frontansicht) da wär weniger platz zischen rad und Kotflügelkante.

fang nicht an den wagen jetzt wieder höher zu legen … dann lieber keine schürze drann oder nur die kurze version von dem unterbauspoiler … gibt glaube ich zwei versionen … aber wenn Du deinen Wagen wieder höher legst sieht ja von der seite wieder richig bescheiden aus … das hätte ich auf keinen fall gemacht …

hi leute

ich weiß sieht scheiße aus wenn ich mein auto vorne wieder hoch ziehe aber wenn ich den spoiler darn machen will gehts net anders und durch andere federteller bnekomm ich max 20 mm hin und dann ist schluß weiß nur net ob das so wirklich gut ist!??



bei duw gabs mal höherlegungskits…aber die waren meines wissens nur für die hinterachse gedacht…aber wenn da mal schaust und evtl en hersteller (bonrath?) anschreibst die wissen evtl mehr.
ansonsten würd ich sagen größere räder bringen noch was (aber natürlich ein kostenfaktor)


+ Dieser Beitrag wurde von carfreak am 27.09.2006 bearbeitet