Hi,
Ich fahre seit 4Monaten ca die grünen Federn von Weitech.
Sind 30/30 Federn.
Diese habe ich vom Vorbesitzer des Autos günstig bekommen.
Er hatte diese ein halbes Jahr im Auto und fand sie zu hart.
In dieser Zeit müssten sich die Federn gesetzt haben oder?
Jetzt die eigentliche Frage:
Wieso ist das Auto vorne so tief und hinten nicht obwohl VA und HA jeweils 30er federn drin sind?
kiste bier innen kofferraum^^
ne scherz, mess doch mal den abstand kotflügel radnarbe im serien und weitec zustand, müsste vorne wie hinten jeweils um 30mm abgenommen haben, is zwar schwer möglich(ohne umbau) aber ne andere möglichkeiten zur genauen überprüfung würde mir jetz spontan nicht einfallen.
Ich bau mir doch nicht das Fahrwerk um nur damit ich die höhe messen kann…
Klar hast schon recht, hatte da aber eher auf Erfahrungswerte gesetzt…
Aufm Foto siehts ja iwie gleichmäßig aus aber in echt wenn ich vorm auto stehe hängt das Vorderrad fast im Kotflügel und hinten siehts aus wie nen Pickup iwie…
Liegt wohl daran dass deine kotfügelkante nicht mehr original verläuft weitec istvaber bekannt dass die vone immer tiefer sind als hinten. Auch fahrwerke. Hab leidervdas selbe problem nur andersrum mitem kw v1 fahrwerk. Überlege jetz auf weitec umzusteigen. (:
"nicht mehr Original verläuft" xD schön gesagt.
Leider war das schon ein Vorschaden den ich immernoch nicht beheben konnte.
Dafür hab ich das Auto von meinem Chef geschenkt bekommen als Prämie. Fett Grins
du hast nur die feder eingebaut also ohne die dazugehörigen stoßdämpfer.??? Ich hab das auch vor aber etwas skeptisch bin ich leider das die stoßdämpfer keine wirkung mehr haben oder sogar dem auto schaden. Ein komplett fahrwerk kommt nicht in frage das auto hat schon 2800 gekostet und hat auch einige KM 230000.
also deines ist 30 30 und diese modell von eibach bis 50 40, also es ist dann wirklich vlt zu viel… ich möchte ihn einfach nicht ruinieren aber hart darf die federung schon sein das ist mir recht…
also die federn habe ich nur in die originalen dämpfer gepackt. fahrverhalten ist straff und hart. ich habe es allerdings schonmal geschafft den Wagen bei sehr zügiger kurvenfahrt zum springen zu bringen. Ausser dieser Tatsache ist die momentane Lösung nicht schlecht. habe aber auch keinen Vergleich mit nem Komplettfahrwerk.
Da meine dämpfer aber noch gut sind werd ich noch nicht umrüsten.