[8L] Federn hinten wechseln

Wollte nun zusätzlich zu den Federn hinten die Gummipuffer (oben und unten) welchseln. Unten ist es eigentlich mehr eine metallplatte und oben ein gummiteil.

Leider hab ich das Problem das die Federn sehr kurz sind und ich die Achse gar nicht so weit nach unten bekomme, dass die Feder rausgeht. Beim ersten mal wechseln hab ich das mit müh und not geschaft und dabei die gummipuffer etwas angeschnitzt damit ich das überhaupt raus und reinbekommen habe. Mit den Federnspanner kommt man auch so gut wie nicht dazu.

Ich habe zusätzlich den Dämpfer geöffnet um die achse ein stück weiter nach unten zu bekommen.

Muß man noch irgendwo was aufmachen dass die achse noch weiter nach unten geht und die Feder leichter raus und rein???

Danke für die Hilfe

wenn du oben die dämpferaufnahme am dom abschreibst(2 schrauben)
kannste die achse nach unten klappen

Das Problem bei der kurzen Feder ist dass ich den Spanner nur auf den benachbarten Windungen anbringen kann und die Feder max 2 cm zusammendrücken kann und dann hat man noch das problem das dort sowieso alles sehr eng ist für Federnspanner.

Den Dämpfer hab ich ja schon von der Achse gelöst das die Achse nach unten gehen kann (könnte), geht aber trotzem nicht runter.

Eija ich hab vergessen es handelt sich um einen Quattro wahrscheinlich ist es dort etwas anders.
Muß ich vielleicht die Querlenker (ich hoff die heißen so (sind zwei "metallstangen" die zusätzlich zur Halbachse rauskommen)) aufschrauben damit ich die Achse noch weiter nach unten bekomme.

Die Feder und die gummipuffer müßten doch ohne Federnspanner rausgehen, oder?

Danke für die Info

ich habe nen 2wd, wie es beim 4wd ist, keine ahnung