[8L] Federbeindome unterschiedlich hoch ?

Servus, die Federbeindome der VA gucken beide unterschiedlich weit heraus. (Auf der Beifahrerseite guckt es weiter raus).

Seit einiger Zeit wenn ich einen Beifahrer dabei habe und etwas schneller in Linkskurven fahre hört sich das so an, als schleift der Reifen im Radkasten, bzw hört sich ungesund an. Ich weiß nicht ob damit ein Zusammenhang bestehen kann.

Wollte nur mal Fragen ob ich da bedenken haben muss, nicht dass sich das verabschiedet und mir irgendwann was um die Ohren fliegt…

Das eine Bild bei dem es nicht so weit rausguckt ist auf der Fahrerseite… nur so zum Vergleich.

Sieht aus wie mein Wagen vor ein paar Wochen :slight_smile: http://www.a3-freunde.de/forum/t100064/Poltern-an-der-Lenkung.html#968807

Schau dir die linke Feder an, ob da vielleicht noch etwas drin hängt.

mfg Dennis

Leider hat bei dir niemand etwas dazu gesagt… aber ich dachte die Federbeindome sind oben befestigt ?

Nach deiner Aussage würde es ja bedeuten, dass die komplett frei in der Höhe beweglich sind. Wenn ein Stück von der Feder abbricht liegt das Auto dann Tiefer und der Dom guckt dann automatisch weiter raus ?!?

Also meine Federn sind i.o hab ich eben geguckt. Ich hab auch nicht so ein Poltern wie du sondern ist wie gesagt nur wenn ein Beifahrer dabei ist oder ich EXTREM in linkskurzen reinhacke. Hört sich dann ungefähr so an als ob man aufsetzt, bzw der Reifen ordentlich auf die Karosserie schlägt.

Habe übrigens ein KW V2 Gewindefahrwerk drin.

Kommt schon nich so schüchtern … ich brauch mal ein ordentliches Statement bitte

Na wenn du schon so höflich bittest hier das statement: du solltest dir auf ner bühne mal dein rechtes federbeinlager an gucken. es schaut so aus als ob das spiel hätte nach links u. rechts.(nach oben u. unten ham se standardmäßig so ca. 1cm spiel bauartbedingt nur so info mäßig). unter umständen können die federteller unterschiedlich weit raus stehen. sprich das eine liegt fast auf u. das andere steht ewich raus. jedoch dann stehen sie gerade. bei dir schaut so aus als ob das rechte schief steht. also lager mal checken…

Ahhh zum glück hab ich morgen eh nen Termin in der Werkstatt zum Reifen auswuchten :slight_smile:

Danke für deine Antwort.