[8L] Feder von Sachs Performance Komplettfahrwerk gebrochen, keine Ersatzfeder lieferbar. Was nun?

Hallo,

mein A3 hat ein 35 mm Komplettfahrwerk, bei dem ist jetzt eine Feder gebrochen. Dummerweise gibt es das Fahrwerk schon seit Jahren nicht mehr und eine einzelne Ersatzfeder ist auch sonst nicht auftreibbar. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Federnsatz eines anderen Herstellers zu nehmen, da tauchen aber mehrere Fragen auf:

Können H&R Federn (ebenfalls 35mm) überhaupt mit den Dämpfern aus dem Komplettfahrwerk kombiniert werden?

Ist der H&R Federnsatz an irgendwelche Dämpfer gebunden, womöglich an die Seriendämpfer?

Müssen die H&R Federn trotz gleicher Tieferlegung wieder abgenommen werden?

Müssen die Zubehörradsätze, die ja damals mit dem Fw eingetragen worden sind, wiederum mit den H&R Federn abgenommen werden?

MfG

Chris

hallo
ich hätte auch vorgeschlagen H&R oder Eibach Federn zu nehmen.
Die Federn passen zu allen Dämpfern. Das ist nicht miteinander verbunden.
Sportfahrwerke sind Kombinationspakete bei dem die Komponenten besser aufeinander abgestimmt sind mehr nicht (und preislich auch günstiger as im Einzelkauf).

Die Federn musst du nach dem Tausch eintragen.
Dämpfer sind eintragungsfrei (sofern es keine Gewindedämpfer sind, die sind mit bestimmten Federn nur einzutragen)