[8L] Feder springt

Hallo Leute.

Ich habe mal wieder ein Problem…

Seit gestern habe ich das Problem , wenn ich nach Rechts einlenke, das meine Feder 2 mal Springt. Wenn ich wieder gerade lenken tue, springt sie auch wieder 2 mal.Man kann ein Gerausch hören so ne art Glonk. Runterhänge tut das Auto auf der Rechten seite nicht

Ich habe noch das Original Ambition Fahrwerk verbaut.Gefahren bin ich mit dem Auto seit gestern wo das Problem aufgetreten ist nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?
Ich Persönlich vermute, das entweder die Feder gebrochen ist, oder sich aus irgend einem Grund gedreht hat.
Ich werde heute nachmittag mit meinem Cousain auf die Hebebühne Fahren, und mal schauen.

Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, worauf ich besonders achten soll.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Hi, Marcel,

Du hast die Diagnose ja bereits gestellt und im Thread-Titel verankert.

Wenn also tatsächlich ein Federbruch vorliegt, wirst Du das auf der Bühne sofort feststellen können.

Natürlich kommen auch andere Ursachen für Dein Problem infrage, aber die sollten sich ebenfalls via Sichtprüfung und "Bewegungs-Tests" aufspüren lassen, sofern sie nicht mit dem Lenkgetriebe zu tun haben.

Gib bitte mal 'ne Rückmeldung, was Ihr in Sachen "Glonk-Geräusch" ermittelt habt.

Und viel Erfolg bei der Aktion!

Gruß

Norbert

Hallo.

Ja, ich werde heute Abend eine Rückmeldung geben.

LG

Marcel

Symptome wären typisch für Domlager.

Hallo.

Mein Auto war eben auf der Hebebühne.

Es fehlt eine komplette Windung, und sie ist Hochgerutscht, und stößt da wohl irgend wie gegen die Dämpfer

Jetzt ist meine Frage:

Kann ich das Selber machen ? Federspanner etc. würden mir zur Verfügung stehen?
Und kann ich die ganz normalen Federn nehmen (originalhöhe) obwohl ich einen Ambition fahre? Oder sind das andere?

http://www.bandel-online.de/Audi/A3/2xFAHRWERKSFEDERN_FEDERN_VW_POLO_6N_LUPO_AUDI_A3_VORNE_NEU_i48_2486.htm

Dom Lager mache ich in diesem Zuge natürlich auch gleich neu.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Kann man ohne Probleme selbst machen.
Da du ein Ambition FW hast sind die Federn ja kürzer, daher würde ich keine Anderen einbauen, zumal der Dämpfer ja auch ein Anderer ist.
Wenn du mir den Farbcode auf den Federn gibst, kann ich dir die Teilenummer sagen.

Hey.

Es müssten 3 Blaue und 1 Gelber Punkt sein.

Danke schon mal im voraus :slight_smile:

LG

Marcel

Sicher?
Das Einzige was ich gefunden habe ich 3x blau 1x violett, allerdings keine Ambition Federn.

Hey.

Habe dir eine PN geschrieben.

LG

Kann die Farben da leider überhaupt nicht erkennen, aber es sind immerhin 4 Punkte. Da könnte ich dir folgendes anbieten.

• 1x violett 3x gelb
  • 3x grün 1x braun
  • 1x violett 3x grün
  • 1x violett 3x weiss

Hey.

Danke erst mal für deine Mühe.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Farben Blau(oder Violett) und 1x Gelb sind.

Kannst du in deinem Programm villeicht direkt nach den Ambition Federn schauen?

LG

Es gibt ja neun verschiedene Federn für den Ambition^^

Hey.

Wo genau schaust du das nach?
Dann würde ich gegebenenfalls selber mal nachschauen.

LG Marcel

Hallo.

So , habe die Richtige feder beim Freundlichen bestellen müssen, da es sie als nachrüst Ware nicht gibt.
Kostenpunkt pro Feder beträgt 87€ :confused: Teilenummer werde ich dann sobald ich sie habe hier reinschreiben.
Montag werde ich sie einbauen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Hallo,

Ich habe heute die Federn bekommen, und gleich eingebaut.

Die Teilenummer für meine Feder lautet 1J0 411 105 AH

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel