Seit gestern habe ich das Problem , wenn ich nach Rechts einlenke, das meine Feder 2 mal Springt. Wenn ich wieder gerade lenken tue, springt sie auch wieder 2 mal.Man kann ein Gerausch hören so ne art Glonk. Runterhänge tut das Auto auf der Rechten seite nicht
Ich habe noch das Original Ambition Fahrwerk verbaut.Gefahren bin ich mit dem Auto seit gestern wo das Problem aufgetreten ist nicht mehr.
Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?
Ich Persönlich vermute, das entweder die Feder gebrochen ist, oder sich aus irgend einem Grund gedreht hat.
Ich werde heute nachmittag mit meinem Cousain auf die Hebebühne Fahren, und mal schauen.
Wäre nett, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet, worauf ich besonders achten soll.
Du hast die Diagnose ja bereits gestellt und im Thread-Titel verankert.
Wenn also tatsächlich ein Federbruch vorliegt, wirst Du das auf der Bühne sofort feststellen können.
Natürlich kommen auch andere Ursachen für Dein Problem infrage, aber die sollten sich ebenfalls via Sichtprüfung und "Bewegungs-Tests" aufspüren lassen, sofern sie nicht mit dem Lenkgetriebe zu tun haben.
Gib bitte mal 'ne Rückmeldung, was Ihr in Sachen "Glonk-Geräusch" ermittelt habt.
Es fehlt eine komplette Windung, und sie ist Hochgerutscht, und stößt da wohl irgend wie gegen die Dämpfer
Jetzt ist meine Frage:
Kann ich das Selber machen ? Federspanner etc. würden mir zur Verfügung stehen?
Und kann ich die ganz normalen Federn nehmen (originalhöhe) obwohl ich einen Ambition fahre? Oder sind das andere?
Kann man ohne Probleme selbst machen.
Da du ein Ambition FW hast sind die Federn ja kürzer, daher würde ich keine Anderen einbauen, zumal der Dämpfer ja auch ein Anderer ist.
Wenn du mir den Farbcode auf den Federn gibst, kann ich dir die Teilenummer sagen.
So , habe die Richtige feder beim Freundlichen bestellen müssen, da es sie als nachrüst Ware nicht gibt.
Kostenpunkt pro Feder beträgt 87€ Teilenummer werde ich dann sobald ich sie habe hier reinschreiben.
Montag werde ich sie einbauen.