[8L] Feder kaputt - Gewährleistung?

hallo liebe a3-freunde,

ich habe mir vor 3 monaten einen a3 bj. 10/2001 1,9 TDI PD gekauft.
Also ich war letzte woche beim Autohändler wegen Radlager weil diese kaputt waren, die reparatur und die kosten werden übernommen.
3 tage später steig ich in mein auto und beim einlenken kommt ein komisches DOOOOJNG geräusch. ich glaub die feder ist kaputt.

Meint ihr die reparatur wird auch von der Gewährleistung übernommen oder habe ich da eher weniger chancen ??

Ach übrigens habe ich noch 2 jahre Garantie auf das Fahrzeug aber ich denke die Federn sind nicht mit drinne.

ich kann ja nicht sagen der Fehler war von anfang an da, da ich ja paar tage zuvor dort war und die Radlager anschauen lassen habe diese werden demnächst repariert aber jetzt ist halt auch noch die Feder vorne rechts kaputt was soll ich machen ???

Doch ist mitversichert das ist kein verschleißteil in dem Sinne, muß also kostenlos repariert werden.

Mfg beko

Danke für die Antwort, aber bist du dir sicher ?
wird das dann über Gewährleistung gemacht oder über die 2 jährige Garantie ??

Garantie würde ich sagen

Leider ein Standardfehler beim A3:
http://www.a3-freunde.de/wiki/Fehler#abgebrochene_Fahrwerksfeder_.28Serie.29_vorn

Garantie??? Hmm,

CU

walkAbout

denke das zahlt keiner!

so hab alles auf Garantie machen lassen jedoch wollte er noch 200 euro von mir ich hab ihm 150 gegeben.

gemacht wurde:

Radlager vorne links und rechts
Federn vorne links und rechts
Domlager vorne