[8L] Feder gebrochen, welche (Tieferlegungs-)Federn nehmen

Hi @ all,
hatte heute mein S3 auf der Bühne, da ich die Bremszange hinten links tauschen musste (blockierte) und habe dabei gemerkt, dass hinten links auch die Feder gebrochen ist und die Dämpfer hinten links und rechts am weggammeln sind. Nun dachte ich, dass ich mir Tieferlegungsfedern einbaue und hinten einen Satz originale Dämpfer. Nur welche Federn nehmen? Habe in meinen früheren Audis (S2, V8, S6) gute Erfahrungen mit H&R Federn gemacht, darum tendiere ich auch etwas dazu. Gibt es andere/bessere Alternativen?
Danke fürs Feedback!

H&R machst du nix verkehrt mit! Ebenso Eibach. Auch zu empfehlen.

Weisst du grad was beim S3 tiefer kommt? H&R oder Eibach? Ein Freund von mir hatte Eibach bei seinem damaligen S6 eingebaut und da hat man von vorher zu nachher fast keinen Unterschied gesehen…

Ich glaube H&R. Die setzen sich zumindest noch richtig , wobei die eibachs das auch machen, aber da dauert es scheinbar länger.

Warum steht bei den ganzen (bzw bei den meisten) Federn eigentlich dabei, dass das nur für Fahrzeuge OHNE Niveaureguilierung ist?
Ich hab exakt das gleiche, Federn durch und Sattel fest. Hab jetzt hinten aber wireder Serien S Line Sport Federn (die ab Werk) bestellt

Hi,

meine hintere rechte Feder ist auch gebrochen und möchte jetzt neue kaufen. Möchte die auch selber einbauen. Meine Frage ist was ihr empfehlen würdet. Möchte den gerne etwas tiefer haben, aber die normalen Stoßdämpfer drinnen lassen. Welche Größe bist am besten damit es nicht zu übertrieben wirkt? Welche firma? Was für teile brauche ich zusätzlich die getauscht werden müssen? Und auf was muss ich achten?

Schon mal recht vielen Dank :slight_smile:

Kann mir hier wirklich niemand ein Tipp geben oder jemand der schon damit Erfahrung hat?

habe die von eibach drinn und bin super zufrieden.

Ja die habe ich jetzt auch gekauft. 25/30mm. Bin gespannt wie es aussieht. Hoffe nicht zu übertrieben :slight_smile: