bin heute nach Hause gefahren und unterwegs - ist ein großer Knall entstanden. Gott sei Dank in meiner Strasse :).
Habe auf der Fahrerseite erkennen können - das die Feder durchbrochen ist. und mein Wagen direkt erstmal halben Meter tiefer ist
Da die Federn und Dämpfer mal 170tkm alt sind , dachte wird es Zeit für eine Erneuerung. Oder sollte ich nur die vorder Achse wechseln. Ist ein Ambitionfahrwerk Facelift.
Mein Gewissen sagt mir ein neues Fahrwerk einbauen - was würdet ihr mir raten?!
Mir wäre ein besserer Komfort und etwas Sportlichkeit wichtig
theoretisch bräuchtest Du nur die kaputte Feder zu tauschen. Aber Dein Gewissen gibt Dir recht.
Da der Wagen bzw. das Fahrwerk schon 170.000 km auf dem Buckel hast, würde ich alles neu machen. Sprich: 4 Dämpfer, 4 Federn !!
wenn Du Komfort etc. willst, dann nimm wieder das Serienfahrwerk. Wenn Du es eher sportlich magst, dann nimm ein FW Deiner Wahl.
Ich hatte damals ein Bilstein B6 Sprint (oder Sport??) FW in meinem A3 2.0 TDI drin. Bock hartes Teil das Teil aber das Kurvenräubern machte tierisch Laune. EDIT: Sorry was vergessen: Hatte das Bilstein in Verbindung mit H&R Federn (45/50) drin !!
Im Endeffekt ist es Geschmackssache wie man seinen Wagen abstimmt.
Welches Fahrwerk könnt ihr den empfehlen?! 40/30 reicht mir eigentlich. Hab an Dämpfer + Feder gedacht. Gewinde hatte ich im Golf 4 Eibach Pro Street S. Wollte knapp 400 Euro ausgeben.
Werde wohl erstmal die Federn reparieren und im Sommer nochmal schauen- würde wenn dann gerne ein Bilstein Gewinde fahren, da ich mich erstmal nicht entscheiden kann.
Wenn du nicht nur wert auf Optik legst, solltest du entweder sogenannte Sline-Federn oder einen 30mm Tieferlegungssatz (Z.B.: H&R) verbauen. Das in Kombination mit Bilstein B6.