[8L] Feder gebrochen FK Fahrwerk

Hallo,

habe grad erfahren und gesehen, dass die Feder hinten rechts gebrochen ist. Nun bin ich da totaler Laie und weiß nicht, ob man auch ganz normale Federn einbauen lassen kann, oder ob das wieder die Originalen FK-Federn sein müssen ? Habe ein FK Gewindefahrwekt drin.

Mir gehts dabei wirklich nur um die Machbarkeit. Oder sind die Federn bei einem Fahrwerk auch schon kürzer, als normale?

Sorry, aber ich hab ehct keinen Plan davon und würde dem Typen morgen aber gern sagen, ob er die FK Federn oder "Standart"-Federn bestellen soll. Das Fahrwerk soll dabei natürlich unverändert bleiben.

Wäre schön, wenn heute Abend noch jemand einen Tipp für mich hätte.
Vielen Dank schonmal
Miriam

es muß wieder die fk feder rein !

würde mal sagen eigentlich sogar 2, also links/rechts

Ich habs geahnt:sad: Ok, viele Dank. Ich hoffe, dass sich das preislich nicht soooo sehr bemerkbar macht.

DANKE trotzdem
Miriam

Ja, ich werd definitiv beide ersetzen lassen. Ist wohl sinnvoller…

Irgendwas is immer seufz

So, kleines Update:

Die beiden neuen FK-Federn hinten sind drin und ich habe 125,30 € kpl. gezahlt. Guter Preis, wie ich finde :slight_smile:
LG
Miriam

hast du das nur für die Federn bezahlt?
Ist alles so wie vorher?

Das ist der Komplettpreis Federn + Einbau gewesen. Es sind hinten jetzt wieder die blauen FK-Federn passend zum Highsport Geweindefahrwerk drin. Also alles wieder perfekt :slight_smile:

wie alt ist das Fahrwerk denn?

Keine Ahnung, hab den Wagen 2003 gelauft und da war es schon drin…

passiert aber bei FK öfter mal steht auch in div. foren drum istder austausch schon rutine bei denen

Gruß Devil666

War das Highsport das "bessere" von den FK Gewinde-FWen oder welches?

Ein Glück, dass ich das damals nicht bestellt habe…

ich hab das Silverlione drin, das istz das selbe wie das Highsport nur in edelstahl.
Du meinst wahrscheinlich das Königsport mit den KONI Dämpfern

Ah ok, dann ist das Highsport also das "Standard"-Gewinde-FW von FK…