[8L] Fauchen am TDI -> Wie???

Hallo

bei uns hier fährt ein "stilo 1.9 JTD" rum und der hat nen novitec ESD dran!!! Das faucht wie sau…

Ich möchte auch ein fauchen und richtig ätzend geiles Turbogeräusch aus dem Auspuff haben.
Habe sowas auch schonmal an nem Volvo gehört gänsehaut
finde ich so mega!

Welche Methoden gibt es da??
Habe mal was von Cup-Rohr (Kat-Atrappe) gelesen.
Bringt mir das Cup-Rohr + irgendein Sport-ESD meinen erwünschten Turbosound + möglicherweise fauchen?

Helft mir doch bitte. Danke =)
Ric

EDIT: ja ich habe die SuFu benutzt und kein echtes Ergebnis entdecken können.

Also ich hab mitlerweile raus bekommen das dieser Stilo einen leeren ESD + Cuprohr hat.

Beim diesel eh egal da kein brummen entstehen kann, dafür aber ein mega fauchen entsteht.

nur wie macht er das dann mit TÜV? wegen dem KAT, seine werte können doch nicht mehr stimmen bei der ASU.

hat wer ne Idee? oder meint ihr das ist alles Vitamin B was da benutzt wird?

Das klingt nach "erlöschen der allgemeinen betriebserlaubnis"
Ich würd mal glatt wetten, dass das nicht wiiiirklich legal ist.
Aber der Tüv nimmt alles ab, musst nur den richtigen finden.

Das hatten wir ja schon oft genug in solchen Themen…

Jeder der sowas vor hat weiß sowas, und es ist einfach absolut schlichtweg nicht findbar. wenn der ESD nicht aufgemacht wird…

denn wenn man langsam fährt -> niedrige drehzahl -> kein turbogeräusch
bei schneller fahrt, vorallem in nähe des roten bereichs, ein megafauchen³.

Das ding ist nur ich will keinen neuen Duplex kaufen und den dann quasi entwerten indem ich ihn leere.

da sind mir auch die 300 euro ebay eisenwaren zu teuer für.

Kauf dir nen Novitec ESD wenns den für den A3 gibt. Die Fauchen wie sau.

Das habe ich doch schon in meinem ersten satz erwähnt?!???!

Hallo!

Habe einen Raggazon ESD. Der faucht auch wie Hölle beim meinem TDI. Mir es zu laut, deswegen werde ich den ESD wohl wieder abbauen.

Gruß

Raoul

Ich hab mal bei Raggazon geschaut, schauen ja nicht schlecht aus, nur bringt man die auch bei einem Quattro drunter oder ist da kein Platz mehr? Hat jemand ne Ahnung? Und wie schaut das mit dem DPF aus?

fauchen ist fast schon untertrieben bei deinem :fuchs:

Es gibt leider keinen Duplex-Raggazon.

Also werde ich wohl doch erstmal bei meinem Vorentscheid stehen bleiben
-> BN-Pipes Duplex // Porsche-Style Endrohre

PS: Je mehr fauchen geht, desto besser =)
Ich steh voll drauf

@raoul könntest du mir vielleicht ein soundfile von dem Fauchen schicken oder hier hochladen ? hatte da auch mal sowas ähnliches gehört an dem Cupra top sport tdi …
hat sich auch super angehört …

Hallo!

Muss mal schauen. Die ersten Versuche sind damals nicht wirklich gut geworden.

Gruß

Raoul

vielleicht könntest du dir nen camcorder irgendwo ausleihen und ne richtige avi bzw. mpeg datei draus machen… da müsste die qualli ziemlich gut sein im vergleich zum handy …
hätte nämlich schon bock auf nen cooleren Sound aus meinem Tdi :wink:

Bei mir der gleiche fall :slight_smile:

und da passt mir das mögliche fauchen schon gut in meine vorstellung

http://www.youtube.com/watch?v=NghQLZq_s_I
meinst du dieses fauchen???

Hey cool, du hast mein auto gefunden :smiley:
da habe ich ja einfach nur den ESD vom Kat gekappt.

will ja ne duplex drunter und viel viel mehr fauchen!

=)

das ist nichts gegen die Ragazzon

das ist ja auch "unfertiger" sound der da rauskommt, wie gesagt, so kommt er einfach ausm Kat. Ich denke mal ein ESD bearbeitet mir durch die Kammern und Co. noch ne ganze ecke.

Habe ich einfach mal zur Probe gemacht gehabt!
Ich möchte definitiv mehr fauchen wenn ich dann einen anderen ESD drunter habe!

nur wie gesagt, ich habe eine Regula dran, an der mir einfach keine normale anlage gefällt, ich möchte eine duplex haben mit dem besten fauchen was zum preis von 600 euro drin ist.

und wenns nun nicht der fall ist bei der BN, dann werd ich damit klarkommen müssen. Die optik stimmt dann jedenfalls und ich weiß das ich keinen stahl-schrott drunter habe!

Loch ins Flexrohr :fuchs:

das pfeifft…
das faucht nicht!
Hatte ich nämlich mal unbeabsichtigt :smiley: hat sich aber geil angehört :smiley: