wie der titel schon sagt, bin ich auf die firma fasttuning.eu aufmerksam geworden. rein entfernungs- und preistechnisch bin ich mit der firma grundlegend einverstanden, was mich jedoch interessiert, wie tunen die dort und welche erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?!?
hmm…könnte man als unseriös ansehen…aber wer weiß. anscheinend war keiner aus dem forum bisher bei diesem tuner, also weiß ich nicht, ob ich mit einem kfz dahin fahren sollte…
ich war heut mittag bei den jungs, und hab nich schlecht geguggt als er dann mehr oder weniger sofort mit laptop vor mir stand und los gelegt hat, war keine große sache und ging echt fix. Was nun die Leistung und alles von meinem A3 angeht bin ich extrem überrascht, ich hätte nie gedacht das mein kleines autoli so nach vorn maschieren kann, aufn weg nach haus waren dann GTI´s kein problem mehr… also alles in einem bin ich voll begeistert von dem Ladem dort
399€ flocken, ich wurde aus salzgitter zu dem geschickt bin hingefahren und meinte nur das ich chiptuning haben will, dann hatta sein lappi geholt und halt angeschlossen, ich stand mitn kumpell da neben und hab erstma doof gefrgat wie lang denn so chiptuning dauert und da meinte er ja is gleich fertig, und siehe da nach 20 min war das neue programm drüber gespielt. dann hat er noch ne testrunde gedreht und fertig war die bude. seine aussage war dann nur noch ja GTI´s sind gar keine probleme mehr, und das hat sich auch schon für deutlich wahr erwiesen
und er hat nicht gefragt was genau du verändert haben willst??ob er von unten rum besser kommen soll oder mehr höchstgeschwindigkeit oder halt einfach nur das maximale an dampf?kannst ja mal nach ein paar hundert bzw. tausend kilometern deine erfahrungen posten ob irgendwas den geist aufgegeben hat oder immer noch alles einwandfrei läuft.braunschweig ist ja auch bei mir ums eck und für den preis könnte man das ja mal testen…
kann ich machen, dazu gesagt hab erst vor 3 wochen alles neu machen lassen, also zahnriemen wapu etc. ich meinte nur zu ihm das ich mehr power haben will und die turbolöcher weg sollen, und durch das chippen hatta wesentlich mehr anzug und endgeschwindigkeit bekommen
meines Wissens nach ist bei dem Baujahr eine Leistungssteigerung nur möglich durch Verlöten eines anderen Chip.
Gibt es ein Leistungsdiagramm davon?
MfG
Klingt irgendwie ein wenig suspekt das Ganze…
Normalerweise läuft ein Tuning so ab:
Man fährt zum Tuner, er liest erstmal die Software aus, programmiert um auf die Wünsche des Kunden und spielt die neue Software drauf.
Hier klingt es irgendwie so, dass einfach eine Standardsoftware draufgeknallt wurde, ohne vernünftige Beratung und ohne das Auslesen der alten Software?! Damit nicht individuell auf das Fahrzeug…
Optimal ist noch ein Leistungsprüfstand vor und nach der Messung, um Leistungs- und Drehmomentkurven mal zu begutachten…
Von welchen GTIs reden wir jetzt?! Sicherlich nicht die Neuen, die mehr als 200PS haben…Schließlich solltest du jetzt nicht mehr als 190 PS haben, wenn es haltwegs haltbar eingestellt ist.
Wie schaut`s aus mit Garantie und Papieren? Kosten dafür?
Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass fasttuning für ein Tüv-Gutachten 300 EUR extra verlangt?! Auf der Homepage hab ich beim Überfliegen auch keinen Preis für das Gutachten finden können…
Man findet immer im Internet positive und negative Erfahrungen.
Ich kann mir nicht vorstellen, ob man seinem Auto mit solch einem Lowbudget-Chip einen Gefallen tut.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Wenn ihr dort in der Nähe wohnt, könnt ihr euch den Laden ja anschauen, auf JEDEN Fall ausführlich beraten lassen und wenn ihr einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck habt, dann das Risiko eingehen… Oder eben ein paar mehr EUR hinlegen und zu einem bekannten Tuner (FTS, SLS, Turboperformance etc.) gehen.