[8L] Farbunterschied nach Lackierung-muss ich das hinnehmen??

Hallo, ich hatte vor ca.2 Monaten nen Unfall, wo mir ne Frau in meinen Audi seitlich reingefahren ist.Jedenfalls musst die ganze Fahrerseite neu lackiert werden + Front.Jedoch hat der Lackierer nicht die Farbe angepasst, sondern einfach den original Lack(LY7M) raufgesprüht.Natürlich hab ich jetzt einen erheblichen Farbunterschied gegenüber dem alten Lack.Ebenso ist die Frontschürze farblich heller als der rest der Neulackierung.Muss ich das hinnehmen oder ist ehr verpflichtet die Farbe anzupassen!?!?

Ich danke Euch…

natürlich ist er dazu verpflichtet…mußt dir so vorstellen, dass er den wagen so lackieren muß, das man kein unterschied erkännt, so als ob nie was gewessen wäre. wenn das ganze auf rechnung läuft (was ich jetzt mal annehme), dann fährst du am besten morgen nochmal dahin und sagst ihm, das du unzufrieden bist und er das nochmal machen mus. das ist dein gutes recht als kunde.

Ich hätte an deiner Stelle gleich auf den Putz gehauen, wenn ich du wäre!!!

Wie ich sehe ist dein Wagen silber. Habe mal gehört, dass man bei der Farbe beim neulackieren immer einen Unterschied sieht. Hat nen Freund auch an seinem und der ist 3 Jahre alt. Aber wenns extrem ist soll ers noch mal lackieren!!!

Silber ist halt immer schwierig das beim Lackieren exakt hin zu bekommen…wird manchmal ein wenig bläulich oder zu hell…
Das muß er aber auf jeden Fall nachbessern…sprich neu lackieren!!!

Ich war schon bei ihm und hab ihm auch mitgeteilt das ich mehr als unzufrieden bin.Darauf antwortete er mir…das es unmöglich ist den Lack so aufzutragen das er so aussieht wie der alte.DENN es ist ja ein neuer Lack.Jedenfalls ist der Unterschied schon relativ gut sichtbar…aber so wie es aussieht muss ich das mal wieder anwaltlich regeln…Hätte ich denn recht…mit der Begründung er müsse die Farbe anpassen und nicht einfach nur den Originalen verwenden…?

+ Dieser Beitrag wurde von evilzz am 11.09.2006 bearbeitet

Der Lack verliert natürlich durch Sonneneinstrahlung usw an Glanz, nun weiß ich nich obs dich sehr tröstet aber das passiert deinen neu lackierten Teilen auch !

Wenn du die Zeit hast erledigt sich das Problem ganz von selbst. :slight_smile:

Im Gegenteil, Farbunterschiede werden eher größer als kleiner. Wobei das ausbleichen bei Metallic Lacken eigentlich kein Problem mehr darstellt.

Ein Lackierer muss nicht nur Lack nach Farbangabe aufsprühen,sondern auch den Lack anpassen können, sonst ist es ein schlechter Lackierer. Nimm einen Gutachter mit, der soll ihm sein „Handwerk“ nochmal erklären.

Hallo, er ist jetzt bewilligt zum nachbessern.Jedoch wäre dann imme rnoch ein häftiger Farbunterschied zur Motorhaube.Er bietet die mir an für 280Eur zu lackieren und ne kleine Beule zu verspachteln…Ist das nicht überhöht??