[8L] Falschluft + Leerlaufschwankungen . ..

Moin,

ich bin immernoch dran meinem Motor zu einem vernünftigem Motorlauf zu verhelfen. Leider bin ich bis jetzt kein Schritt weiter gekommen. Ich habe eigentlich alles was an Unterdruckschläuchen geht mit Bremsenreiniger abgesprüht und habe immernoch rein gar nichts gefunden.
Meine Drehzahl schwankt im Leerlauf zwischen 640-800U/min, geht mir auch ganz schön auf die Nerven langsam.
Im Kalten zustand schwankt sie natürlich auch.

Was ich alles gemacht habe :

Zahnriemen + Wasserpumpe & Spannrolle ersetzt. (Steuerzeiten stimmen.)
Zündspule + Zündkabel ersetzt. (wurde minimal besser )
Zündkerzen sind neu.
Luftfilter ist neu.
Unterdruckschlauch von der Ansaugung zum Bremskraftverstärker ist neu.
Ansaugschlauch ist neu
Servodruckschalter ist neu

Drehzahl schwankt immernoch und geht mir hart auf die Nerven. Ich find die Lösung nicht…

Im Fehlerspeicher steht nur :

P0171 Bank 1 Kraftstoffbemessungssystem System zu Mager

Wo sind denn die typischen Stellen wo dieser Motor (AVU) so Falschluft ziehen könnte?

Falls jemand aus dem Umkreis 42651 Solingen kommt um mir da vielleicht besser zu helfen, fänd ichs super, wenn derjenige sich die Zeit mit mir nehmen würde. .

Wurde der LMM schonmal gewechselt?
Was passiert denn wenn du bei warmen Motor im Stand die Drehzahl bei meinetwegen 2500 Umdrehungen halten willst? Hällt er exakt die Umdrehungen oder schwankt er hier ebenfalls?
Selbes Spiel mal mit abgestecktem LMM wiederholen.

Wenn ich den abstecke geht der Motor in den Notlauf…

Hey versuch doch mal die Drosselklappe neu anzulernen, oft liegts auch daran.
Audimeister hat gerne das Lecksuchspray empfohlen da dies besser als Bremsenreiniger funktioniert.
Weiterhin erinnere ich mich an seine Fehlersuche was Falschluft angeht, alle Unterdruckleitungen prüfen, Rohr welches zum Ölabscheider geht, Luftschlauch, und zu guter letzt den Servodruckschalter.

Schlag das Lenkrad im stand mal voll ein, da müsstest du ein arbeitendes summendes Geräusch vernehmen.

Sorry,wie viele Threads willst du noch zu dem Thema eröffnen?
In der Zeit hätte ich schon etliche Werkstätte abgeklappert.

Lass mal das Einspritzsystem checken,sprich Düsen u.s.w

bei mir schwankt auch der DZM im Leerlauf, wenn ich aber Klimaanlage anmache ist es weg sofort…