[8L] Falsche Feder an der VA eingebaut!?

Hey Leute,
mir ist vor kurzem vorne Beifahrerseite die Feder gebrochen, habe sie in der Werkstatt tauschen lassen und seitdem, bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern links immer ein klappern.
Hab eben dann mal auto aufgebockt und geschaut, als erstes ist mir aufgefallen das bei den oberen Windungen schon schleifspuren sind, dann habe ich mir die feder auf der fahrerseite angeguckt da ist gar nix und die ist seit 12 Jahre da drin.
So dann hab ich noch die Windungen gezählt und die neue hat eine Windung mehr, Auto wieder runtergedreht und siehe da die Feder liegt im oberen Bereich aufeinander:kniep:

Gruß
David

wie??
die haben nur EINE Feder getauscht?
Was für eine schlechte Werkstatt ist denn das?

Hinfahren beheben lassen und zwar auf beiden Seiten.
Sowas ist MEGAPFUSCH.
Dem gehört der Meisterbrief entzogen wenn ich sowas lese…

ja,sowas tauscht man immer achsweise…genauso wie reifen,bremsenteile(scheiben/beläge) und stoßdämpfer.

Hey Leute,
das war nicht meine Frage;)

Und welche war es dann?

Die Werkstatt hat dir nur 1 ersetzt und dabei vermutlich auch noch eine Falsche eingebaut. Also Hinfahren und Reklamieren.

Mfg Manuel

Hast Ambition Ausstattung…

Deine "Werkstatt" hat Dir bestimmt eine normale eingebaut und nicht die für das Sportfahrwerk…:haudrauf:

Lass Deinen Audi nicht bei Renault oder Opel reparieren :kap:

Hi,
ja genau ich habe Ambition Ausstattung!

Oh man das gibts ja gar nicht…

Dämpfer sollte man achsweise tauschen , aber Federn ? Das macht keine Werkstatt. Wieso auch ?

weil Federn sich im Alter auch etwas setzen - wenn Dein Wagen 99 mal ne Tieferlegung von 2,5cm hat können das inzwischen auch 3 sein, vor allem da man beim Federtausch wenn das Federbein eh schon raus ist normalerweise auch gleich die Domlager mitmacht.