[8L] Fakten zum N75 ||| Lambda-Sonde regelt im Stand nicht?!

Moin

Habe vorhin beim freundlichen mein N75J abgeholt, Batterie abgeklemmt, N75 getauscht, Batterie angeklemmt, Drosselklappe angelernt, Probefahrt durchgeführt.

ca. 0,15Bar mehr Ladedruck.

Läuft laut Diagnosesoftware etwas zu Mager bei Teillast, eher beim leichten und starken Beschleunigen. Werde da die Kraftstoffmenge etwas anpassen.

Motor 1.8T AGU ungechippt.
Messwertblock 000, Wert 8:
Soll: 78 - 178
Ist (bei Teillast, leichte oder starke beschleunigung): 170-210

Hier der Beweis mit Zahlen, wie viel bzw. wenig er magerer läuft.

Werde mit einem einstellbaren Benzindruckregler (HG-Motorsport :)) meine Kraftstoffmenge ein klein wenig anreichern.

Habe nebenbei aber auch gemerkt, das meine Lambda-Sondenspannung im Leerlauf (Betriebswarmer Motor) bei nur 0,045V liegt, sollte doch zwischen 0,1 und 0,9V pendeln. TUTS auch, aber nur bei Teillast, nicht im Leerlauf…NORMAL ???

mfg Chris