[8L] Fakra Stecker anbringen. Wie und wo günstig?

Hallo Leute,

leider hat diesen Winter erst sporadisch und dann komplette der GPS-Teil meiner Triplex (8L original) den geist aufgegeben. Habe mich nun zum Ersatz durch eine 8P Haifisch-Antenne entschieden. Nun würde ich nur ungern die Strippen neu verlegen (bin halt faul). Einfach wäre es meiner Meinung. Die Kabel abzuschneiden und neue Fakra-Stecker anzubringen. Zwei Vorteile sehe ich: A) spart das die Kabeladapter und verkleinert damit den Leitungswiderstand und B) muss ich nicht den halben Innenraum auseinander nehmen. Nur wie kann ich kostengünstig die Fakrakupllungen für Navi und Pseudo-Radio (Funkfernbedinungsempfänger für Standheizung) an die vorhandenen Kabel bringen. Hat jemand ne Idee?

Gruss Olly

Vergiss den Radioempfang mit der Antenne - der funzt ned. Ich hab das Ding bei mir auch verbaut - bei mir läuft der Radioempfang komplett über die Heckscheibenantenne von 8L Facelift - funzt super. Hab die Standheizungsantenne auch mit nem original Audi Adapterkabel an mein Radio angeschlossen - sobald die Standheizungsantenne dran war, war der Empfang weg, hab ich sie ab gestöpselt, war der Empfnag wieder super (Heckscheibenantenne). Dafür is der GPS Empfang umso besser.

Ich hätte dir die Antenne übrigens günstiger besorgen können - is aber jetzt wohl zu spät :wink:

Ja, da meine grad beim Lackieren ist. Aber trotzdem Danke. Was mach ich nun mit dem GPS-Stecker. Kabel ab und dann löten (ich kann das), oder lieber versuchen ein Fakra an das alte Kabel machen und dann neue Antenne anstöpseln?

Gruss Olly