Moin,
Ich wollte mir in meinen 99er A3 sone schicke haifischantenne vom golf 5 einbauen
( Teile Nr.1 K0.035.507 ) und die hat nen Fakra-antennenanschluss, hat mein auto den auch oder brauch ich nen adapter ?
Für was willst du die Antenne nutzen? Radio? GPS? Telefon?
Der 8L hat generell keine Fakra Stecker. Für GPS und Telefon gibt es Adapter. Die Antenne selbst ist aber keine Radioantenne.
Hallo! Ich nutze die Antenne nun fast schon ein Jahr für Radio, Navi und Telefon!
Alles ohne Probleme!
Einfach mal die Suche betätigen!!!
[quote]
Für was willst du die Antenne nutzen? Radio? GPS? Telefon?
Der 8L hat generell keine Fakra Stecker. Für GPS und Telefon gibt es Adapter. Die Antenne selbst ist aber keine Radioantenne.
ich will die antenne nur für radio empfang nutzen der freundliche meinte von den antennen gibts welche mit gps, telefon, und radio oder nur für radio. ich hab dann nur die für radio bestellt war auch mit 37,50€ deutlich günstiger nur mit den steckern war er sich nicht sicher.
Das ist nicht ganz richtig! Wenn du ein Fahrzeug mit Antennendiversity hast, sind die beiden Antennnen hinten links hinter der Verkleidung „zusammengeschaltet“. An dieser Stelle besitzt die Antenne einen Fakra-Anschluß.
Und an den musste ich leider dran, da ich das Steuergerät von meinem Moniceiver dort verbaut habe.
Hab mir den Thread mal kurz durchgelesen.
Wollte demnächst einen Antennenadapter kaufen. Jetzt bietet der Anbieter aber für Fahrzeuge ab Bj.03 auch welche mit FAKRA-Anschluss an.
Hat der A3 nun Fakra oder nicht?
Fakra…
Ja oder nein?
Und wie sieht sowas überhaupt aus?
Hab einen 8L 01/2003…
Hallo,
das kannst du am besten raus kriegen indem du eben die hintere Dachabschlussverkleidung raus clipst und den Stecker auf dem Antennenkabel anguckst wenn der so aussieht wie der rote auf dem Bild (Fakra M/S) dann hast du nen FAKRA wenn der eher kleiner, rund und schwarz ist, dann ist das der ROKA-Stecker, so wars bei mir.
mfg Simon
So, jetzt meld ich mich auch mal zu Worte. Mit Klappe hinten links meine ich die Klappe die in die linke Seitenverkleidung eingebaut ist. Da hinter findet man zum einen den Werks-Subwoofer und da drüber eine kleine Blackbox. Da gehen eine Menge Kabel rein. Unter anderen auch zwei Antennenstecker. Der eine geht zur Dachantenne und der Andere zu der Scheibenantenne (wenn man denn Antennendiversity hat).
Und die hab ich direkt angezapt, da ich in der Seitenverkleidung das Steuergerät von meinem Radio eingebaut habe.
Den passenden Adapter gibt es bei Dietz. Das Gerät hört auf den Namen "Active Phantom Adapter -Diversity" und hat die Artikelnummer 8516!
Greetz, DJeep