[8L] Fahwerk Fragen zum Einbau des H&R Cup Kit´s

Hallo zusammen

und zwar hab ich ein paar Fragen zu meinem neuen gewünschten Fahrwerk

ich hätte mir das Cup Kit Fahrwerk aus dem Hause H&R ausgesucht das 55/40.
Ich habe den Audi A3 8l 1.9 TDI mit 131 PS Facelift
muss ich dort die Stabi auch mit tauschen wenn ich das oben gewünschte fahrwerk möchte ?
und das Fahrwerk ist bis zu einer Achslast von 980 kg ausgelegt meiner hat jedoch 985kg achslast.

Wäre super wenn jemand die selbe kombi hätte und mir auch ein paar tipps geben könnte oder auch ein anderes Fahrwerk vorschlagen könnte wenn gegen das H&R was sprechen würde.

Vielen Dank euch allen schon mal

LG Stefan

Stabil brauchst du auf jeden Fall wenn du die originalen dicken Antriebswellen drin hast.

Vielen damk für die Antwort
Welche stabi wär denn da zu empfehlen

Genau das selbe möchte ich auch einbauen aber bei nem 1.8 bj 1997. Stabi muss rein bei mehr wie 35 mm tiefer. Werde einen von h&r einbauen. Ca. 140 euronen.

Frage nebenbei: muss man hinten auch ein neuen stabil einbauen wenn ich hinten 40 tiefer gehe ?

Würde einen Stabi von einem Audi S3, oder Golf4 r32 verbauen, welcher unter den Antriebswellen lang geht

Dein FW muß ab 980kg an der Vorderachse haben; also mehr! Da guckt der TüV gerne hin.
Müssten dann schwarze Federn mit der Nummer …/2 am Ende sein. Richtig?

Ich habe den TT Stabi drin ( unter der Antriebswelle ) mit den langen Koppelstangen.
Kleine Änderung zu den Federn!
Ich habe noch mal genauer bei meinem geguckt.
Ab 981kg Achslast an der Vorderachse, Frontantrieb, Federkennzahl an der Vorderachse 31017-2:biggrin:

Warum sollte der den besser drunter her laufen ?
kann man diese Stabis auch ohne probleme oder grosse umbauten benutzten ?

Weil bei Stabilisatoren die über der Antriebswelle lang laufen die Gefahr besteht, dass diese bei zu tiefen Wagen an der Antriebswelle schleifen. Stabi kann man ohne große Umbauten mit langen Koppelstangen nutzen mit einem Fahrwerk das die Befestigungen am Federbei hat.

ok verstanden … was heisst lange koppelstangen? gibt es da ein zwei verschiedene oder tausend verschiedene längen?

Hier sieht man einen passenden Stabi mit Koppelstangen auf den ersten zwei Bildern
http://www.a3-freunde.de/forum/t148301/8L-Achsmanschette-schon-wieder-gerissen.html

Ich glaube ich habe mich doch umentschieden da in meiner gegend die straßen immer schlechter werden dass ich nocht so tief gehe.

Jetzt hänge ich aber welches ich hab mir ca 35mm vorgestellt.
Also das h&r cup kit 35/35
Oder das von koni

Was haltet ihr davon??