Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und noch Audi Jungfrau. Da mein letztes Auto (Ford Focus TDCI) einen Turboschaden bei 133000km hatte, bin ich nun ein gebranntes Kind und sehr Vorsichtig, wenn es um Turbo geht. Nun brauche ich schnell ein Auto, habe wenig Geld weil ich für den Focus nicht viel bekommen habe und will was vernünftiges mit entweder Platz oder einer AHK. Der Folgende Audi A3 erfüllt alle Kriterien perfekt, vor Allem hat er auch ein Automatikgetriebe, was ich sehr bequem finde (kein Muss, aber schön zu haben).
Würdet Ihr euch bitte mal das folgende Auto ansehen und mich beraten. Er hört sich vernünftig an, einziges Manko eben der Turbo, den ich nicht unbedingt haben will. Wenn ihr aber sagt, dass das bei diesem Fahrzeugmodell nie großartig ein Schwachpunkt war (vor Allem mit der Laufleistung), dann schlage ich zu. Ich muss dazu sagen, dass ich das Fahrzeug erst am Freitag ansehen kann und natürlich dann auch allgemein darauf achte, wie er so in Schuss ist. Vorerst muss ich mich auf die vorhandenen Daten verlassen. Kann man da schonmal aus der Hüfte raus eine Empfehlung geben oder Abraten?
Viele Grüße und Danke für die helfenden Antworten.